GadgetsMicrosoftNews

Microsoft schließt Patentvertrag mit Smartwatch Hersteller!

olio smartwatch

Microsoft hat einen Patentvertrag mit dem Luxus Smartwatchhersteller „Olio Devices“ abgeschlossen. Die genauen Details des Patentdeals sind von den Beteiligten leider nicht veröffentlicht worden.

Der Chef der Microsoft Technologielizenz-Abteilung, hat dazu folgendes zu sagen:

Mutually beneficial and collaborative patent licensing agreements like this one promote innovation and lead to better products and experiences for consumers.“

Mehr als Standardphrasen hat der gute Mann leider nicht zu bieten. Der Deal sei für beide Parteien von Vorteil und diene im Endeffekt dem Kunden. Ist das nicht schön Kunde zu sein?

Olio hat seine erste Smartwatch im März 2015 veröffentlicht. Sie bietet neben einer luxuriösen Ästhetik, Benachrichtigungsfunktionen für E-Mails, Messenger etc. und unterstützt Android und iOS.

Da „Olio Devices“ in diesem Fall Patentnehmer ist, gibt dieser Deal leider keinen Aufschluss über eine mögliche Microsoft Smartwatch.

 

Glaubt ihr Microsoft wird noch eine Smartwatch bringen? Oder wird das Microsoft Band das einzige „Wearable“ aus Redmond bleiben?


via Windows Central

 

Vorheriger Artikel

Cortana bekommt bessere Einsicht in Kalender!

Nächster Artikel

[Update] Word-Flow-Tastatur für iOS verfügt über neuen Einhandmodus

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Scaversuperuser123NiclasdesignKubiacschumi1331 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
schumi1331
Mitglied

Eigentlich hat Microsoft den Wearable Markt eh schon verschlafen, aber würde gern mal ne richtige Smartwatch von denen sehen, Nokia hatte ja Konzepte, aber die passen wohl nicht in das neue Microsoft…

Kubiac
Gast
Kubiac

Wie kann man etwas verschlafen, dass noch nicht mal richtig in die Gänge gekommen ist?
Bei den jetzigen Smartwatches gibt es noch sehr, sehr viel Luft nach oben.
Momentan empfiehlt die ja noch nicht mal Stiftung Warentest. Keine hat eine gute Note bekommen.

schumi1331
Mitglied

N Kumpel hatte letztens ne Smartwatch glaub ne Gear S2 und ich fand die vom ersten Eindruck her echt gut…

Niclasdesign
Gast

Vielleicht sollte Ms sich erstmal auf die Sachen konzentrieren, die sie angefangen haben.

schumi1331
Mitglied

Hast gewonnen. 😀

superuser123
Mitglied

Unbedingt lesen bitte!, äußerst interessante Informationen!!!!!:

http://winfuture.de/news,90746.html

Scaver
Mitglied

Ich glaube nicht, dass MS selber eine SW herausbringen wird.
Ich glaube aber, dass MS sich dafür einen Partner suchen wird, zumindest wenn W10M ein „Erfolg“ werden sollte und eine SW damit der nächste logische Schritt wird.