MS-AndroidMS-iOSNewsWindows 10

Microsoft rollt „Your Phone App“ für nicht-Insider aus – Oder auch nicht?

Auf der diesjährigen Build-Konferenz hat Microsoft die Your Phone App vorgestellt, welche es ermöglichen soll, sein Android- oder iOS-Smartphone mit seinem PC zu verbinden. Dies funktioniert mit Android allerdings besser, da iOS von Apple zu sehr abgeschottet wird und Microsoft auf Android schlicht mehr Möglichkeiten hat. Nun berichten Medien wie Neowin oder Cashys Blog, dass die Your Phone App ab sofort auch für non-Insider zur Verfügung stehen soll.

Wir haben es selbst ausprobiert und mussten feststellen, dass die App weiterhin sagt, dass die Your Phone App weiterhin eine Aktualisierung auf die aktuellste Windows Version fordert – obwohl diese eigentlich installiert ist. Auch Kommentatoren unter Artikeln von Kollegen sind auf dieses Hinderniss gestoßen, sodass man davon ausgehen kann, dass vereinzelt Probleme auftreten.

Wir haben in einem separaten Artikel die wichtigsten Informationen über die Your Phone App zusammengestellt:

[Build 2018] Diese 5 Dinge solltet ihr über die „Your Phone“App wissen

Vorheriger Artikel

Samsung präsentiert 5G Modem Exynos Modem 5100 - All-in-One Modem mit 5G, LTE, UMTS und GSM

Nächster Artikel

[QuakeCon 2018] Neue Details über Fallout 76, DOOM Eternal und Rage 2 enthüllt

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
OLLI_SHölijoha94windows.sa Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
windows.sa
Mitglied

Und wie bekommen non-Insider diese App? Per Update, oder müssen wir die App im Store downloaden?

Jo
WU Team
Höli
Mitglied

Ich habe mir die App zum Ausprobieren mal installiert und mein Nokia 8 damit verbunden. Derzeit ist die App wirklich noch völlig unütz, man kann Fotos nicht einmal löschen. Und was auch nervt ist die ständige Anzeige einer Warnmeldung, die am Smartphone erscheint. „Eine App verbraucht Strom“ oder so ähnlich. Die ganze Zeit. Und wenn man nicht stündlich daran erinnert werden will, sollte man die akustische Benachrichtigung dazu schnell deaktivieren. Ich frage mich auch wirklich ernsthaft über den Nutzen. Fotos synchronisieren mit OneDrive, Kontakte über Outlook.com, SMS kann man über Messages Web lesen und schreiben. Keine Ahnung, wofür ich eine… Weiterlesen »

OLLI_S
Mitglied

Ich habe die „Ihr Smartphone“ App am PC über den Link oben (Posting von Jo) installiert und meine Handy-Nummer angegeben.
Auf meinem Android Handy habe ich eine SMS mit einem Link bekommen, über den die App „Microsoft Apps“ installiert wird.
Hier habe ich aber keine „Your Phone“ App oder eine „Ohr Smartphone“ app gefunden.

Am PC erhalte ich die gleiche Meldung wie im Screenshot oben (im Artikel).
Habe das April 2018 Update installiert.

Wie bekomme ich die Your Phone app zum Laufen?