Gerüchte&Leaks

Microsoft reichte Patent für angebliches Surface Phone Display bereits Anfang 2017 ein

Wie bekommt man eigentlich ein faltbares Smartphone hin? Diese Frage wird sich auch Microsoft für das kommende Surface Phone gefragt haben, und entsprechend eine Technologie entwickelt haben. Diese ist nun in einem von Microsoft eingereichten Patent beschrieben worden. Das 2017 eingereichte Patent beschreibt, wie Microsoft sich das Display bei einem faltbaren Gerät vorstellt.

Zwar gibt es mehrere Möglichkeiten, Geräte faltbar zu gestalten. Sei es wie bei Laptops mit einem simplen Scharnier oder mit Displays mit abgerundeten Ecken, ähnlich zu den Edge-Geräten Samsungs.

“The display matrix includes a flat face portion, a curved corner portion, a light-releasing surface, and a series of pixels extending across the flat face portion and around the curved corner portion.”

In Microsofts Patent wird beschrieben, dass das Display sowohl eine flache Fläche als auch eine abgerundete Kante haben wird. Darunter wird eine regelbare Licht-emittierende Schicht sein. Wie häufig ist das Patent sehr weitläufig verfasst, damit man besonders viele Implementierungen abdecken kann. Interessant ist jedoch, dass das Patent bereits Anfang 2017 eingereicht wurde, also vor etwas weniger als 1 1/2 Jahren.


Quelle: freepatentsonline.com via windowsreport.com

Zeige Kommentare

  • Hoffe das da bald mal was konkretes kommt. Kann mir allerdings immer noch nicht vorstellen wie die "Gap" in der Realität sauber umgesetzt werden soll !?

    • Durch PWAs, so hofft man zumindest. UWAs scheinen nicht mehr der große Hoffnungsträger zu sein.

      • Tja, dann gibt es schon zwei Gaps bei Andromeda... Den beim Display und den der Apps 😆

  • Noch hält mein 950´er tadellos, also hab ich keinen grund zur panik. hauptsache es kommt irgendwas womit ich telefonieren kann und es hat ein win10 als OS. mehr interessiert mich eigentlich nicht wirklich

  • Auf meinem PC ist bereits eine Telefon-App. Die war sonst nur auf Win10 Mobile verfügbar. Vielleicht kommt da noch was.... Keine Ahnung

  • Es werden noch ganz viele hier enttäuscht werden die vom "Surface Phone" träumen und damit ein Gerät erwarten, dass direkt mit Smartphones konkurriert.

    • Warum möchtest du, dass es direkt mit Smartphones konkurriert? Darf es keine friedliche Koexistenz geben?

      • Und deshalb erweckt der Name Surface Phone falsche Erwartungen. Bei WC sind sie vom Namen "Surface Phone" abgekehrt...

        • Was heißt, weckt falsche Erwartungen? Wenn die Erwartungen weit unter dem bleiben was Microsoft liefern wird, sehe ich keinen Grund vorher ein Problem heraufzubeschwören.

  • Und warum glaubt ihr weiterhin das sich einsolches Patent nur auf ein Surface Phone beziehen kann? Und von einem kommenden Surface Phone kann auch immer noch keine rede sein da dessen Existenz nach wie vor nur eine Erfindung der Microsoft Fans ist.

    • Surface Phone ist nur ein Schlagwort, gemeint ist einfach ein Gerät mit flatbarem Display worauf Windows läuft, so heissen wird es nie zumal sofern so ein Gerät hoffentlich erscheint nicht direkt mit Smarphones konkurrieren soll.

      • Surface Phone ist ein reiner Klick Generator und hat mit einen Schlagwort für ein Gerät mit faltbarem Displays nichts zu tun.

    • Das hängt vom Patentamt ab, in dem der Patenteintrag eingereicht wurde und lässt sich pauschal so nicht sagen.

  • ...und trotzdem geht es damit nicht voran. Immer nur patente und spekulationen...

  • Ab und an tut es schon irgendwie gut, mal nichts über Nokia zu lesen. 😎

  • Das Gerät wird voraussichtlich ende dieses Jahres (Herbst) vorgestellt werden! Sollte was dazwischen kommen, wird es Anfang 2019 vorgestellt!
    Für mich ist die Existenz dieses Gerätes "bewiesen", alle anderen Skeptiker sind nicht ausreichend informiert!
    Ich sage voraus:
    Die, die das Gerät (vor der Veröffentlichung) heute anzweifeln, werden ebenfalls zu den stetigen Kritikern (nach der Veröffentlichung) gehören.

    • Über welche angeblichen Beweise verfügst du denn genau, die diese Existenz beweisen?
      Vielleicht verfügst du ja über Informationen die man sonst nirgendwo finden kann.
      Bisher gibt es jedenfalls keinen Beweis für ein "Surface Phone", sondern lediglich dafür das MS irgendwelche neue Hardware entwickelt. Nicht einmal ein konkreten Hinweis auf ein "Phone" ist bisher zu finden.

      • Beweise sicherlich noch nicht. Aber trotzdem kann man manches als ziemlich gesichert ansehen, z.B. dass es kein Surface "Phone" geben wird..., aber vielleicht ein Surface Note, Courier, Small, .... Lass Dir was einfallen.

          • Absolut ! Alles andere würde das Weltbild mancher Leute hier total erschüttern. Und das kann sich MS nicht leisten. Z.B. die jahrelange, penetrante investigative Arbeit eines L.K. einfach so in die Tonne zu kloppen. Ne ne - das macht MS nicht.
            Sollte das Ding nicht Yeti-Phone heißen? In Anlehnung an das kategorieübergreifende Wesen, was bisher nur Reinhold Messner gesehen hat - eventuell möglicherweise?

        • Das es ein Gerät geben wird davon gehe ich auch aus, aber hier wird mal wieder vom kommenden Surface Phone fantasiert und wenn dann jemand mit solch einer Aussage kommt, "Für mich ist die Existenz dieses Gerätes „bewiesen“, alle anderen Skeptiker sind nicht ausreichend informiert!",dann sollte man das auch begründen können sonst läuft man Gefahr als "Schnacker" abgestempelt zu werden.

      • Er gab da dieses verpixelte Video, in dem ein Yeti Arm in Arm mit dem Monster von Loch Ness das Gerät in die Kamera hält. Ich denke das sollte wirklich Beweis genug sein ;)

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.