Apps

Microsoft Übersetzer Update: Cortana Integration und Ink-Unterstützung

Bereits in den letzten Wochen hat Microsoft seiner Übersetzer App unter Android und iOS ein dickes Update spendiert. Gestern war nun auch die Windows 10 App an der Reihe und erhielt neben einer optischen Überarbeitung auch neue Funktionen.

Microsoft Übersetzer Version 5.2.2.0 – Das ist neu:

Cortana Integration

Neben der optischen Überarbeitung wird nun auch Cortana unterstützt (auch in Deutschland). Wenn ihr wollt, könnt ihr den Übersetzer per Sprachbefehl steuern oder Cortana in eine Unterhaltung dazuschalten.

Windows Ink Unterstützung

Es ist nun möglich handschriftliche Eingaben übersetzten zu lassen. Diese könnt ihr sowohl per Maus, als auch per Stift anfertigen.

KI-basierte Offline-Sprachpakete

Die neuen Offline-Pakete geben euch die Möglichkeit, auch ohne Internetverbindung auf Übersetzungen eines Neuralen-Netzwerks zuzugreifen.

Live Konversationen

Ihr könnt nun über die Übersetzer App eine Konversation mit anderen Nutzern führen. Die Übersetzung geschieht dabei in Echtzeit. Dieses Feature funktioniert sowohl mit Einzelgesprächen, als auch mit Gruppen.

Wie findet ihr diese Neuerungen? Findet ihr die Übersetzungsqualität gut?

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Ich finde die Kameraunterstützung ganz gut, das übersetzen innerhalb eines geladenen Bildes wäre schön und mehr unterstützte Sprachen wie zB Japanisch. Alles in allem aber nicht so brauchbar wie zB Dict.cc, das kennt einfach mehr Vokabeln, Slang und Sprichwörter.

    • Hab die erneuerte App jetzt ausprobiert. Jetzt kann man Bilder laden und es geht nun auch mit japanisch. Auf meinem Lumia 640 scheint sich trotz Update der App nix geändert zu haben.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.