Apps

Microsoft Outlook: Diese Funktion wird im Juni integriert

Microsoft Outlook ist eines der mächtigsten Werkzeuge für die Verwaltung von E-Mails, Kalender, Notizen, Aufgaben und vielem mehr. Nicht nur viele Unternehmen nutzen den Dienst von Microsoft, sondern auch zahlreiche Privatpersonen mit Microsoft 365-Abo. Im Juni 2020 dürfte eine langersehnte neue Funktion hinzukommen, auf die sehr viele Nutzer gewartet haben.

Was wäre Microsoft ohne seine Cloud im Rücken? Vermutlich immer noch der Meinung, dass die Lumias das “next big thing” sein werden. Im Juni wird Microsoft seinen Outlook-Benutzern unter Windows eine sehr lange gewünschte Funktion spendieren: Die Synchronisation von E-Mailsignaturen über die Cloud.

Bereits im vergangenen Jahr angekündigt

Wer seine E-Mailsignatur über die Geräte hinweg synchronisieren wollte, der durfte bislang auf Drittanbieter zurückgreifen. Viele Unternehmen mussten auf kundenspezifische Lösungen zurückgreifen, um Outlook für Windows-Signaturen in ihren Unternehmen zu implementieren, die geräteübergreifend synchronisieren. Wer das Feature nutzen möchte, der braucht dazu ein Abo von Office 365, resp. Microsoft 365. Da die meisten Leute Outlook und Co. ohnehin im Abo verwenden, dürfte dieses Feature auch für die meisten User aufgeschaltet werden.

Microsoft plant ausserdem, in Kürze eine neue Textvorhersagefunktion für Outlook einzuführen, die ähnlich wie Smart Compose von Google Mail funktioniert. Die Textvorhersagen werden es Outlook.com und Outlook im Web ermöglichen, E-Mails für Personen zu schreiben und dabei Wortvorschläge zu erhalten.


via TheVerge

Zeige Kommentare

  • Outlook. Das Programm was ich schon sehr sehr lange und täglich nutze. Für mich das beste E-Mail Programm. Habe eben wieder Stunden damit zugebracht. Einstellungen, Test-Mails von t-online nach Outlook. Grad geht's mal wieder. Aber normal ist das nicht, das T-online Email-Server auf der Microsoft Blacklist wie ei gemeißelt sind. Gibts da mal was neues? Das nervt!

    • Was für eine Blacklist? Das einzige, was ich von T-Online Mail Servern weiß, ist, dass sie lahm sind. Aber ich habe seit Jahrzehnten weder Probleme, dorthin Emails zu senden noch von dort zu empfangen. Die Mails von dort landen auch nicht im Junk-Ordner. Was ist dein konkretes Problem mit T-Online und Outlook und oder Exchange 365 oder anderen eigenen Mail-Servern und deren Blacklists?
      Falls die ganze Domäne @t-online.de regelmäßig zum Spammen benutzt werden sollte, so mag das daran liegen, dass die Telekom völlig unzumutbar immer noch kein 2FA implementiert hat. Habe mich jedenfalls gerade mal in mein Telekom-/T-Online-Konto per Browser angemeldet, Danach gesucht und auch gebingt, aber nur das gefunden:
      https://www.telekom.com/de/verantwortung/datenschutz-und-datensicherheit/sicher-digital/details/zwei-faktor-authentifizierung-540852
      Unglaublich, im Jahre 2020...

    • Kenn das Problem zur genüge, dann läuft's Mal wieder und plötzlich klemmt es wieder für Tage. Meine Empfehlung, nehm eine kostenlose Adresse bei Outlook, Google, Web, ..., richte eine T-Online Weiterleitung ein und eine automatische Antwort mit deiner neuen Adresse. Das kostet dich 10 Minuten Arbeit und du hast reichlich Mailspeicher, einem guten Spamfilter und keine Probleme mehr.

    • Ja, das stimmt, war selbst betroffen. Hier geht es vorwiegend um T-Online und Web.de Mails. Es handelt sich tatsächlich um Blacklists, darüber berichtete anfangs 2019 u.a. Computer Bild. Geändert hat sich daran bis heute wohl nichts, obwohl das Problem schon seit über 3 Jahren besteht. Was T-Online und Web.de dagegen unternommen haben ist unbekannt, angeblich kann ein Provider bei Microsoft anfragen, bzw. darum bitten, dass eine Mail-Server-Adresse auf die Whitelist gesetzt wird. Wie auch immer, für mich war das unzumutbar. Deshalb nutze ich Outlook nicht.

  • Da die Signaturen in %APPDATA%\Microsoft\Signatures liegen, wird dies in Firmen mit Roaming Profiles ohnehin schon immer geräteübergreifend synchronisiert. Aber es ist schön, dass das bald nun auch ohne dies funktionieren wird. Es gibt da ja auch noch genauso sinnvoll zu synchronisieren
    UProof\CUSTOM.DIC
    Templates\NormalEmail.dotm + Normal.dotm,
    die man ansonsten bei Geräteneueinrichtungen üblicherweise manuell oder per Skript kopiert.

  • Mal was anderes: Weiß jemand von euch, wie man Outlook.com in Outlook 2019 integriert? Ich habe das ein paar mal mit dem Outlook.com Konto probiert. Erst hat es funktioniert, jedoch ließ sich nach einem Neustart Outlook nicht mehr öffnen. @Redaktion: Könntet ihr mal einen Beitrag reinstellen, wie man das sauber hinbekommt?

  • Immer Neues statt endlich mal Ewigkeitsbaustellen beseitigen. Keine POP3 Konten bei der App, Probleme bei bei Verwendung mehrerer IMAP Konten, neue unvollständige Einstellungsfenster, Synchronisationsprobleme zwischen Phones und PC, vergessen der Passwörter, ...

  • Mir fehlt eine direkte Verknüpfung von Outlook auf die Kontakte-App.
    Immernoch muss ich über Kontakte eine Email versenden, dann geht Outlook auf, das ist schon schwieriger bei mehreren Empfängern.
    Das umständliche Implementieren, was MS anbietet funktioniert nicht wirklich und müßte bei jedem neuen Kontakt, neu durchgeführt werden.

    ..und doppelte Kontakteführung war vor 10 Jahren normal, aber heute nicht.

  • ...wieder einmal ein prima Beweis dafuer, dass MS sich -wieder einmal- nur aufs Implementieren (zumeist) unwichtiger 'Features' konzentriert, anstatt sich darauf zu konzentrieren, dass jahrelange Fehler produktuebergreifend (!!) (seit Office 2013 ueber 2016 bis zu 2019) weitergeschleppt werden...
    Und MS erschafft obendrein kuenstlich Kunden zweiter Klasse : monatlich zahlende Office 365 - Abo-Kunden werden gegenueber (monatlich zahlenden) Firmenkunden ganz offensivhtlich bevorzugt behandelt.
    Das Systen haben sie mit der Einfuehrung von Windows 10 eingefuehrt...
    So langsam steigert sich der Frust darueber ins Unertraegliche...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.