MS-Android

Microsoft Outlook-App für Android erhält Update

Die mobile Outlook-Variante für Android hat ein kleineres Update erhalten. Neben Qualitätsverbesserungen lässt sich nun Spam leichter verwalten. 

Microsoft hebt die Versionsnummer seiner Android Outlook App auf 2.2.88 an. Neben den wöchentlichen Performance-Verbesserungen, Fehlerbeseitigungen und Optimierungen gibt es (mehr oder weniger) eine neue Funktion: Nachrichten können jetzt leichter als Spam markiert werden und der Junk Ordner lässt sich mit einer Berührung leeren.

Es ist erfreulich, dass die App, die ursprünglich von Microsoft eingekauft wurde und nur im Nachgang den Namen Outlook erhalten hat, so gepflegt wird. Outlook auf Android (und iOS) wird langsam zu einem Aushängeschild für das Microsoft-Ökosystem außerhalb der Windows-Welt.

Was haltet ihr von dem kleinen Update? Wie muss sich Outlook noch verbessern?

 


Quelle: MSPU

Zeige Kommentare

  • Wäre sinnvoller gewesen, das POP3 vorhanden ist und nicht nur IMAP. Bekomme über IMAP meine Mails nicht eingerichtet. Nervig, wenn erst der Provider kontaktiert werden muss. Auf PC und Windows Mobile geht es doch auch mit POP3 und / oder IMAP

    • Bei mir funktioniert sowohl POP3, als auch IMAP, gleichzeitig (zusammengefasstes Postfach) und Zugriff auf einen Exchange-Firmen-Server ohne Probleme. Dein Problem kann aber sehr viele Ursachen haben, das muss nicht an der App liegen. Leider.

  • Wäre sinnvoller gewesen, das POP3 vorhanden ist und nicht nur IMAP. Bekomme über IMAP meine Mails nicht eingerichtet. Nervig, wenn erst der Provider kontaktiert werden muss. Auf PC und Windows Mobile geht es doch auch mit POP3 und / oder IMAP

  • Solange die App keinen dunklen Modus und der Kalender keine Monatsansicht darstellen kann, verwende ich lieber Samsung's Mail und Kalender Apps, die können das nämlich ;)

    • Jup, besonders die Monatsansicht (oder wenigstens, Wochenansicht) habe ich anfangs vermisst. Aber mittlerweile habe ich mich an die drei Tagesansicht gewöhnt. Dann scroll ich halt nach links/rechts

    • Ach man könnte so einiges ergänzen was nervt, so zum Beispiel die Kontakte innerhalb von Outlook. Wenn mann da einen Kontakt, dessen Namen nicht mehr genau weiß, unter Z sucht, kann man bis Ende durchscrollen. Einfach schlecht. Kontaktbilder sind bei mir ebenfalls Fehlanzeige. Bis vor kurzem konnte man noch nicht mal die Kontakte pflegen. Das sollte MS lieber in ein neue App auslagern.

      • Die Idee ist die Kontakte App von Android zu verwenden. Mit der kann man sich ja auch mit dem outlook.com Konto verbinden.

  • Gibt es denn bei der Outlook App auch so etwas wie eine Vorschau- oder Betaversion? Bei mir ist die aktuelle Version 2.2.74 und ein Update ist nicht verfügbar. 🤔

  • Werden bei euch angehängte Fotos auch immer in der Email dargestellt ? Das finde ich nervig, richtig anhängen kann man sie nicht ?

    • Ja! “Abhilfe” schafft nach dem Klick auf die Büroklammer die Funktion “Aus Dateien auswählen”, ganz nach unten scrollen auf "Alle anzeigen". Nachteil: Du musst vorher schauen wie die Fotodatei heißt, denn eine Miniaturansicht gibt es in der gewählten Einfügeoption nicht 🙁

  • Finde die App recht gut gelungen. Verwende sie immer öfter auch für meinen Gmail Account :) Vor allem die Organisation in Ordner ist das was ich bei Gmail immer vermisst habe, und nein Label sind nicht das selbe.

    Was ich wirklich vermisse ist eine Foto App von MS :) Der Umweg über OneDrive ist einfach nicht das selbe wie eine echte App wie z.B Google Fotos. Ja es gibt gute Apps die auch auf die OneDrive Fotos zugreifen können aber das ist halt wieder eine Drittanbieter App die nicht alles kann was eine echte MS App (vermutlich) könnte.

    • Drittanbieter Apps sehen immer anders aus und deshalb verwende ich gerne alles aus einer Hand. Aber kein Anbieter schafft es alles abzubilden und es gibt doch immer wieder sehr starke Drittanbieter Apps.

  • Die App ist ja ganz ok, aber....warum ist es nicht möglich bei einem Kalendereintrag den Veranstaltungsort an eine gängige Navigations-App wie z.B. Goggle Maps oder Waze zu senden um sich navigieren lassen zu können. Das geht bei allen guten Kalender App's, nur nicht bei Microsoft!

Teilen
veröffentlicht von
Benjamin Horn

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.