Apps

Maxdome beendet Entwicklung der Windows 10 UWP-App

Eigentlich können wir uns so langsam einen standardisierten Abschiedstext zumindes für Windows Phone zulegen. Die offizielle Maxdome App für Windows 10 (und Windows Phone) wird nicht mehr weiterentwickelt.

Nette Begrüßung nach neuestem Update

Da freut man sich, weil die Maxdome App für Windows Phone nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Update erhalten hat und dann das:

Der gleiche Schmuh auch auf dem Windows 10 Desktop:

Was bedeutet das nun?

Wie es oft der Fall ist, wenn die Entwicklung für eine bestimmte App eingestellt wird, hört diese nicht schlagartig auf zu funktionieren. Meist läuft sie mit dem bekannten Funktionsumfang noch eine Weile weiter. Doch das Entwicklungsende markiert in allen Fällen das Ende einer App für Windows. Früher oder später wird die App aus dem Store gezogen und kann nicht mehr heruntergeladen werden und irgendwann funktionieren auch die bereits heruntergeladenen Versionen nicht mehr.

Schade ist hierbei, dass es sich um eine vollwertige UWP-App handelt. Die Downloadzahlen für Desktop sind anscheinend nicht sonderlich berauschend.

Alternative: Holt euch Netflix. Zumindest auf dem Desktop ist sie sehr gut nutzbar und auch wenn Windows Phone Besitzer auf die Downloadfunktion verzichten müssen, können alle Inhalte angesehen werden.

Aber hey, schaut mal hier rein, das macht eventuell ein wenig Hoffnung:

https://windowsunited.de/2018/01/15/progressive-web-apps-pwas-schliesst-windows-10-die-appluecke-zu-ios-und-android/

Nutzt ihr die Windows 10 Maxdome App?


Danke Chris für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Aber erst nachdem der geneigte Windowsnutzer aufgehört hat Maxdome zu nutzen. Für was wollen die entwickeln? Der Zug ist für die insgesamt schon abgefahren. Netflix und Amazon haben sich das Geschäft geholt

  • Ich bin Sky Kunde! Warum macht ihr euch immer wieder so verrückt mit Apps? Zu engstirnig,Zu blöd um über den Tellerrand zu schauen?Ein Kindergarten ist ne Universität im Vergleich zu dem was so manche "App Wissenschaftler " hier schreiben!!!😣

  • Ich brauche das nicht für mich sind andere Dinge wichtiger. Und es gibt immer noch Kodi also was soll ich mit Maxdome Netflix und besonders Amazon. Wenn alle dem Kram nicht nutzen würden, und so lange ich nichts für mein Handy 📱 bekomme , dann könnt ihr mich und nutze ich nicht. 😉 Dann überlegen Sie schon. Doch ich brauche das so und so nicht , diese Programme☺ Solange Evernote und Mail Programme laufen und sein geiler Edge. Brauch ich den Kram nicht. Mein HP Elite X3📱 & 950 XL 📱👌👍 Dann ist alles okay. Habe an zwei Android Geräten beim verkauf Verlust gemacht beim Verkauf. Ich bleibe jetzt bei meinen beiden Handys. Ich habe das was ich brauche..👍 Ich muss nicht jeden scheiß kaufen.. 😏

    • Ganz ehrlich, deine Texte grenzen an Körperverletzung!
      Und inhaltlich bist Du auch mal wieder an Thema vorbei!
      Mit Kodi kann ich legal die Netflix Uhr Amazon Prime Eigenproduktionen auch nicht schauen und schon gar nicht offline!

  • War heute mal auf golem.de unterwegs für eine Nachlese der CES 2018. Auf der Seite https://www.golem.de/specials/ces2018/v50-2.html fand ich einige Anzeigen von xitaso.com mit Angeboten für die Entwicklung von Windows Mobile Apps. So ganz für tot erklärt haben Windows 10 Mobile scheinbar noch nicht alle Entwickler. Wobei der Inhalt der Anzeige sich wahrscheinlich stark an meinen Interessen orientiert bzw. golem.de erkennt mit welcher Hardware ich auf deren Seite unterwegs bin und entsprechend den Inhalt verlinkt. Dennoch interessant zu erfahren, dass es noch derartige Angebote gibt.

    • So richtig falsch machen kann man da auch nix bei UWP. Zur Not gibts ja Tablet und Desktop User als mögliche Abnehmer. Rein für Phone macht keiner was ausser als Hobby.

      • Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber leider ist UWP für Desktop und auch Tablet noch völlig unterentwickelt, bzw. es bekommt Features die weniger oder eingeschränkt Sinn machen. Ohne Mobile, HoloLens oder Xbox (was für ein Großteil der Apps nicht die Zielgruppe ist) bringt mir UWP daher wenig in der Entwicklung, dazu noch den Nachteil, dass man alle Apps über den Store verteilen muss, was pauschal 30% vom Umsatz für Microsoft bedeutet. Daher ist es gerade eine bescheidene Lage, in die sich Microsoft da katapultiert hat. Wenn man überlegt, dass es über 500Mio potentielle Kunden gibt, aber Apps sich anscheinend gar nicht lohnen.

  • Entwicklung? Was für eine Entwicklung? Die Apps werden eben nicht ausreichend entwickelt... Fakt ist das die Maxdome App unter allen Systemen purer dreck ist.... Amazon,, Android, Microsoft, WebOS überall unterirdisch schlecht und auch entsprechend negativ bewertet.... Ich hab ein Abo und das war es jetzt... Auf meinem LG TV kaum zu benutzen den haufen Müll...

  • Schade eigentlich. Gerade Netflix zeigt ja das ne App in ihrem Fall durchaus viel Sinn macht, denn sie ist als Alternative zu Edge da und unterstützt alles was die anderen Browser wie Chrome wegen DRM halt leider nicht können wie 1080p, 4K und bald ja auch HDR.
    Klar…kauft man einfach nen Chromecast 4K und schaut sich das Zeug auf dem TV an, für die die es aber dennoch am PC machen durchaus praktisch nicht in 720p schauen zu müssen.

  • Ich hatte Maxdome auf Windows 10, auf PS3 und auf Telekom Entertain ausprobiert. Auf allen drei Systemen machten die Apps keine gute Figur. Auf letzterem liefen die Streams unvermeidbar als Diashow ab. Kein Wunder, dass auch die Nutzer kaum den Dienst nutzen wenn der Anbieter unsauber programmiert. Netflix macht da alles richtig. Wobei ich wegen Kids lieber Amazon Video nutze, aber hier schon lange auf eine Windows und/oder Entertain App warte.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.