Gerüchte&LeaksMicrosoftNews

Microsoft Manager bestätigt Microsoft Band 2

microsoft band 2

Microsoft arbeitet tatsächlich an einem Nachfolger für sein Fitness-Armband / Smartwatch, das Microsoft Band. Dies bestätigte Microsoft’s COO (Chief Operating Officer) Kevin Turner im Rahmen seiner Keynote Präsentation auf der Worldwide Partner Conference. Genauer sagte er, Microsoft arbeite am Microsoft Band „Version 2 und darüber hinaus“.

Über weitere Details zum Microsoft Band 2, oder einen geplanten Erscheinungstermin, ist allerdings noch nichts bekannt. Zuletzt kursierten Gerüchte, dass das Microsoft Band 2 bereits ausgiebig getestet wird und noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll. Eine Bestätigung dafür gibt es allerdings noch nicht.

Die Aussagen von Kevin Turner deuten aber darauf hin, dass das Wearable Device – hinter dem vor allem die Fitness- und Gesundheits-Plattform Microsoft Health steckt – eine entscheidende Rolle in der Cloud-Strategie des Softwareriesen spielt.

Die erste Generation des Microsoft Bands erfreute sich einer überraschend großen Nachfrage und wurde zuletzt durch eine Reihe von Updates weiterentwickelt. Für die 2. Generation wünschen sich viele Nutzer unter anderem ein schlankeres Design und längere Akkulaufzeit. Wir sind gespannt, ob Microsoft diese Wünsche erfüllen wird.

Eine Video-Tour durch die wichtigsten Funktionen des Microsoft Bands seht ihr HIER.

Die neue Tipp- und Diktierfunktion demonstrieren wir HIER.


Quelle: WinBeta

Vorheriger Artikel

Episode 1 des WindowsUnited Wohnzimmer Webcasts (WWW) jetzt On-Demand auf YouTube verfügbar

Nächster Artikel

Windows 10 erreicht schließlich RTM-Status

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
JanSigiTom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Redakteur

Ich hätte lieber eine Surface Watch à la 1. April-Scherz von Microsoft Australien.

Sigi
WU Team

Schönes Explosionszeichnung des Band 1. Kann es sein, dass da zwei Akkupacks im Armband integriert sind?

Jan
Mitglied

Ich habe jetzt das Band schon mehrere Monate. Wenn die Version 2 kommt…ist gekauft! Finde das Teil super. Ein etwas schöneres Design wäre toll. So wie es jetzt ist, ist es einfach ein schwarzer Block.