Kategorien: News

Microsoft Launcher Version 4.6 nun offiziell im Play Store verfügbar

 

Vor einer Woche schon landete der Microsoft Launcher in der Version 4.6 im Microsoft Store – allerdings nur für Beta-Tester. Seit heute Morgen ist die Version 4.6 des redmonder Android-Launchers auch offiziell verfügbar.

Microsoft Launcher Version 4.6

Die große Neuerung, Cortana, ist leider nur in wenigen englischsprachigen Ländern vorhanden. In der DACH-Region gibt es nicht einmal eine Beta für Androidnutzer – das ist sehr schade.

Die aktuelle Version des Microsoft Launcher, gibt es hier:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Kommt die 4.6 dann überhaupt hier hin? Oder wie verstehe ich das. Der Link zum Store zeigt weiterhin die 4.5.

  • Cubot note plus mit Android 7 bei meiner Frau kam auch schon die 4.6.0.40308... Ohne zu suchen (automatische Updates)

  • Bei mir genehmigt sich der MS Launcher leider immer wieder eine etwas größere Gedenksekunde wenn ich auf den Homescreen zurück gehe. Deshalb ist er aktuell nicht der Standard Launcher. Keine Ahnung wo dieses Problem her kommt.

    • Das passiert bei mir nur, wenn der Launcher gerade frisch aktualisiert wurde und man zum ersten Mal wieder auf den Homescreen wechselt.

  • Es war Mal so, dass man bei einem Druck auf den Home Button direkt zur letzten Ansicht des Homescreens kam, bspw. auf die zweite Seite. Mittlerweile springt der Homescreen aber immer zur ersten Seite zurück. Kann man das irgendwo deaktivieren?

  • Mal ne Frage wozu brauch ich den Launcher? Um vor zu baumeln ich würde was anderes als android nutzen? ...

    • Nein. Aber der Launcher verfolgt mit dem Feed ein interessantes Konzept. Mir persönlich gefällt der Launcher optisch besser als der Standardlauncher bei Android. Er gaukelt jedoch kein anderes System vor. Obwohl er von Microsoft entwickelt wird, erinnert nichts daran an W10(M) Jedoch sind die Microsoftdienste meiner Meinung nach sehr gut eingebunden

    • Ich denke du verstehst Android nicht ganz. Genau das ist Android. Ein flexibles offenes System, welches du auf deine Wünsche anpassen kannst.
      Du willst nur simple Veränderungen der Icons? kein Problem! Dein Phone soll wie ein Iphone oder Windows Phone aussehen? Auch das kein Problem! Du willst Android Pur? Warum nicht?
      Android ist ein wenig wie ein Baukasten, den du auf deine Wünsche zuschneiden kannst.

      • Wenn ich mir da nicht auch noch auf Android sentimental weiterhin WM vorgaukeln lassen will, brauche ich doch diesen MS-Launcher schon gar nicht!
        Höchstens noch, um da die passende Umgebung für die gewünschte Einbindung der gesamten Suite an Microsoft-Apps zu schaffen…
        Bei mir bleiben aber all die MS-Dienste (vor allem Mail) fein säuberlich und streng getrennt auf dem (bereits nur mehr mit einer Daten–Sim versehenem) 950xl, wo ich sie auch bis ans definitive Ende nutzen werde. Ich will da auch gar nichts vermischen und auf Android vielleicht dann andauernd zum Einloggen in den MS-Account aufgefordert werden! Da hat sich MS getäuscht, das Spiel mache ich nicht mit!
        Verwende jetzt parallel zum 950 zusätzlich das relativ günstige 6.44“(“Phablet”)-MiMax2 (=tolles Gerät, die Größe eine echte Wohltat!), weil es mir letztlich schon echt zu bunt geworden ist mit MS’s sich verheerend auswirkendem andauernd hinausposaunten baldigen „Supportende“, was da nebenbei plötzlich auch einen geradezu fluchtartig massenhaften Unternehmens-Exodus aus dem Store ausgelöst hat!
        …jeweils natürlich höflichst entschuldigend mit Hinweis auf MS’s Aussage!;)
        Die massenpsychologische Vorbildwirkung für Herausgeber und Entwickler sollte man da nicht unterschätzen. Welcher verantwortungsbewusste Firmenleiter will da noch weiter auf ein schon längst „totes Pferd“ setzen und Mittel investieren? Man hat ja auch schon längst das Gefühl, dass da jetzt in WM10 auch nicht viel mehr an Leben enthalten ist, als noch im alten WP8.1…
        So werde ich auf dem Xiaomi für dortige Aktivitäten (natürlich auch Gmail und Docs) allein all die dort für mich auch völlig ausreichend vorhandenen Möglichkeiten nutzen und es wird mir da absolut nichts abgehen.
        Schade, nach ein paar Stunden Android das 950 einzuschalten, verschafft einem da ein echtes Wow-Gefühl ob der klaren Übersichtlichkeit, Flüssigkeit und Exaktheit der Metro-Tiles im Gegensatz zu dem von Apple und Google damals doch bloß (sicherheitshalber!) einfallslos-feig kopierten Windows-Desktop!
        Was hätte dieses WM für Potential gehabt! Das derart zu verbocken und sich trotz ausreichend vorhandener Ressourcen aus dem Markt drängen zu lassen, dazu gehört schon eine große Portion an unternehmerischer Kurzsichtigkeit!
        Bin jetzt eben also doppelt bestückt unterwegs mit einer Web- und App-Maschine und einer tollen superflachen Compact-Cam mit inkludiertem Mail Programm….
        Für jederzeit schnell anzunehmende Telefonate nutze ich ohnehin schon seit jeher und sicher auch weiterhin mein kleines unverwüstliches Samsung B2100…
        Btw: War bloß anfangs nicht gerade angetan, von der von Stock-Android doch sehr abweichenden Eigenartigkeit des MIUI-9-Launchers (mittlerweile 15! Startscreens!), aber mittlerweile finde ich ihn, obwohl noch immer etwas ungewohnt, ganz ok…

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.