News

Microsoft Launcher Version 4.6 nun offiziell im Play Store verfügbar

 

Vor einer Woche schon landete der Microsoft Launcher in der Version 4.6 im Microsoft Store – allerdings nur für Beta-Tester. Seit heute Morgen ist die Version 4.6 des redmonder Android-Launchers auch offiziell verfügbar.

Microsoft Launcher Version 4.6

Die große Neuerung, Cortana, ist leider nur in wenigen englischsprachigen Ländern vorhanden. In der DACH-Region gibt es nicht einmal eine Beta für Androidnutzer – das ist sehr schade.

Die aktuelle Version des Microsoft Launcher, gibt es hier:

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Amazon Schnäppchen: Das sind die besten Angebote von heute

Nächster Artikel

Zero-Day Sicherheitslücke: Microsoft veröffentlicht Patch für Flash Player

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
AndrovoidShyntaruFlorian_LShayliarMiks Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
RoiDanton
Mitglied

Kommt die 4.6 dann überhaupt hier hin? Oder wie verstehe ich das. Der Link zum Store zeigt weiterhin die 4.5.

Lutz Berg
Mitglied

Cubot note plus mit Android 7 bei meiner Frau kam auch schon die 4.6.0.40308… Ohne zu suchen (automatische Updates)

AlexS1986
WU Team

Bei mir genehmigt sich der MS Launcher leider immer wieder eine etwas größere Gedenksekunde wenn ich auf den Homescreen zurück gehe. Deshalb ist er aktuell nicht der Standard Launcher. Keine Ahnung wo dieses Problem her kommt.

Miks
Mitglied

Das passiert bei mir nur, wenn der Launcher gerade frisch aktualisiert wurde und man zum ersten Mal wieder auf den Homescreen wechselt.

Miks
Mitglied

Es war Mal so, dass man bei einem Druck auf den Home Button direkt zur letzten Ansicht des Homescreens kam, bspw. auf die zweite Seite. Mittlerweile springt der Homescreen aber immer zur ersten Seite zurück. Kann man das irgendwo deaktivieren?

Shayliar
Mitglied

Mal ne Frage wozu brauch ich den Launcher? Um vor zu baumeln ich würde was anderes als android nutzen? …

Shyntaru
Mitglied

Ich denke du verstehst Android nicht ganz. Genau das ist Android. Ein flexibles offenes System, welches du auf deine Wünsche anpassen kannst.
Du willst nur simple Veränderungen der Icons? kein Problem! Dein Phone soll wie ein Iphone oder Windows Phone aussehen? Auch das kein Problem! Du willst Android Pur? Warum nicht?
Android ist ein wenig wie ein Baukasten, den du auf deine Wünsche zuschneiden kannst.

Androvoid
Mitglied

Wenn ich mir da nicht auch noch auf Android sentimental weiterhin WM vorgaukeln lassen will, brauche ich doch diesen MS-Launcher schon gar nicht! Höchstens noch, um da die passende Umgebung für die gewünschte Einbindung der gesamten Suite an Microsoft-Apps zu schaffen… Bei mir bleiben aber all die MS-Dienste (vor allem Mail) fein säuberlich und streng getrennt auf dem (bereits nur mehr mit einer Daten–Sim versehenem) 950xl, wo ich sie auch bis ans definitive Ende nutzen werde. Ich will da auch gar nichts vermischen und auf Android vielleicht dann andauernd zum Einloggen in den MS-Account aufgefordert werden! Da hat sich MS… Weiterlesen »

Florian_L
Redakteur

Nein. Aber der Launcher verfolgt mit dem Feed ein interessantes Konzept. Mir persönlich gefällt der Launcher optisch besser als der Standardlauncher bei Android. Er gaukelt jedoch kein anderes System vor. Obwohl er von Microsoft entwickelt wird, erinnert nichts daran an W10(M) Jedoch sind die Microsoftdienste meiner Meinung nach sehr gut eingebunden