AppsMS-Android

Microsoft Launcher Update v4.1 bringt neue Familienfunktionen

microsoft launcher 4.1

Der Microsoft Launcher für Android hat das Update auf Version 4.1 nun auch ganz offiziell erhalten. Hinzu gekommen sind unter anderem neue Familienfunktionen.

Microsoft Launcher Version 4.1 – Das ist neu

Der Microsoft Launcher erhält regelmäßig Updates, die zunächst in den Beta-Kanal veröffentlicht werden. Einen Monat nach dessen Veröffentlichung als Beta, kommen alle Änderungen für Nutzer der offiziellen Version.

Wir haben den Microsoft Launcher für euch ausführlich getestet:

[Review] Microsoft Launcher: Ultimativer Leitfaden für ein MS-Leben unter Android

Für alle Microsoft Fans ist dieser Launcher eine ideale Möglichkeit den Komfort des MS-Ökosystems auch auf Android zu genießen. Lädt man sich zusätzlich noch den Microsoft Edge Browser herunter, erreicht man eine perfekte Zusammenarbeit zwischen Android und Windows 10 Desktop.

[Erfahrungsbericht] Zwei-Wochen-Test mit Microsoft Edge auf Windows 10 Version 1803

Die aktuelle Version des Microsoft Launcher, gibt es hier:

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Den mobilen Edge-Browser für Android, gibt es hier:

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Preis: Kostenlos

Unsere offizielle WindowsUnited-App für Android, gibt es hier:

Windows United
Windows United
Entwickler: MSiccDev
Preis: Kostenlos+

Nutzt ihr den Microsoft Launcher bereits? Erzählt uns doch in den Kommentaren, was ihr von Microsofts Auftritt auf der Android Plattform haltet.

Vorheriger Artikel

Projekt Olympus: Microsoft arbeitet an eigenem KI Chip

Nächster Artikel

[iOS] Microsoft Edge Preview erhält Split View Support

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
HannesgastShyntaruspatentobias25 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lord Wotan
Mitglied

Gibt es das auch für Apple?

Sit
Mitglied

Apple unterstützt keine Launcher.

Höli
Mitglied

Ich nutze den Launcher auf meinem Nokia 8. Aber dennoch vergeht kein Tag an welchem ich nicht meinem Lumia 950 nachtrauere.

tobiasmayr
Mitglied

Tja ich nutze mein 1520 ❤❤ bis ich wechseln MUSS – wegen „fehlender“ Apps mit Sicherheit nicht – ich kann apps auch generell gar nicht mehr hören – falls es überhaupt gar kein auch nur ansatzweise mobiles Gerät mit OS von Microsoft gäbe und das 1520 wäre hinüber erst dann müsste ich weiter schauen.. Kann dir Launcher 10 empfehlen aufgrund des Windows 10 mobile DESIGNS – fast 1 zu 1.. Leider nur das Design

tobias25
Mitglied

Wozu auf WP bleiben?

spaten
Mitglied

Wozu wechseln?

gast
Mitglied

Um den gesamten Android-Appfuhrpark nutzen zu können. Das ist der triftigste Grund den man haben kann…

Hannes
Gast
Hannes

Und der markante Sprung in Sachen Performance und Geschwindigkeit. Bei W10M ist ja alles relativ langsam und träge bei der Bedienung/öffnen von Programmen

nutella
Mitglied

Unterstützt der Microsoft Launcher „Adaptive Icons“? Also dass man ohne zusätzlichen Icon Packs die Formen der Icons ändern kann.

Shyntaru
Mitglied

https://t3n.de/news/cloud-pc-huawei-windows-10-1088216/

Ich Pack es Mal hier rein. Könnte evtl für jene interessant werden, die mit dem ms Launcher nichts anfangen können.

Sit
Mitglied

Der Microsoft Launcher ist sicherlich gut und ich habe ihn auch eine Weile genutzt. Habe ihn dann aber wieder deinstalliert und meinen Original Launcher so eingerichtet, wie es für mich passt. Seitdem nutze ich keine Launcher mehr, weil ich mit meinem Vorinstallierten zufrieden bin.