MS-Android

Microsoft Launcher: Das Startprogramm für Android entwickelt sich hervorragend

Microsoft Launcher Version 4.11

Viele Windows Phone-Fans haben mittlerweile bei Android oder iOS ein neues Zuhause gefunden. Durch eine rieisige Auswahl an Launchern, können Microsoft-Fans unter Android zumindest optisch ein „Zuhause-Gefühl“ heraufbeschwören. Den besten Kachel-Launcher, Launcher 10, haben wir für euch in einem Test ausführlich ausprobiert.

Ich habe mich auf meinem Nokia Androiden aber ausdrücklich gegen die Kachel-Kopie entschieden und setze seit jeher auf den Microsoft Launcher. Diesen haben wir ebenfalls in einem Test ausführlich beleuchtet – ich lege jedem Androidnutzer und Microsoft-Fan ans Herz, ihn zu lesen.

Das letzte Update des Microsoft Launcher, Version 4.11, poliert das Startprogramm aus Redmond an den richtigen Stellen auf. Ich bin begeistert von der Hingabe des Teams.

Microsoft Launcher: Der geniale Feed-Bereich wird noch runder

Niemand möchte abstreiten, dass Microsoft den Feed-Bereich im Microsoft Launcher von Apple kopiert hat – who cares? Meiner Meinung nach ist er aber sehr viel übersichtlicher als das „Original“ von iOS. Die farblich abgesetzten Karten lassen sich zudem auf unterschiedliche Weise anpassen.

Die News-Karte öffnet Nachrichten seit dem neuesten Update auch endlich im Microsoft Launcher (in einer Leseansicht):

Microsoft Launcher Version 4.11

Früher wurden News immer extern im Browser geöffnet, was den Arbeitsfluss erheblich gestört hat. Klickt man jetzt auf eine News, kann man sie direkt im Microsoft Launcher lesen. Mittlerweile kennt man diese Art von Lesemodus von Instant Messengern wie „Telegram“, aber auch von „Facebook“ und „Twitter“.

Wusstet ihr schon?

Im Feed-Bereich könnt ihr euch auch eure Bezahl-, Bord- und Bonuskarten anzeigen lassen und so blitzschnell zu Payback, Deutschlandcard, etc. wechseln. Das klappt beispielsweise mit dem Widget der „Numbrs Centralway“-Bankingapp.

Microsoft Launcher Version 4.11

Die aktuelle Version des Microsoft Launcher, findet ihr hier:

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Einige Funktionen gibt es bisher nur in der Betaversion des Startprogramms. Hier könnt ihr der Beta beitreten:

Um dem Beta-Programm beizutreten, folgt diesem Link

Was haltet ihr vom Microsoft Launcher?

Vorheriger Artikel

Windows Insider Build 17713: Redstone 5 biegt auf die Zielgerade und "Redstone 6" Builds im Anmarsch

Nächster Artikel

[Update: gecancelt] HMD Global: Nokia X5 Launch Event findet am 11. Juli statt

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
wolbschreini76hannoRonnystevenskies Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
backpflaune
Mitglied

Wie wäre es mit einer Partnerschaft? Der MS Launcher könnte ja irgendwo vorinstalliert werden.

Ronny
Gast
Ronny

Blöde ist Google verbietet oft solche Sachen. Wer Android als Hersteller nutzen will hat gefälligst 20 Google Apps mit auszuliefern. Hoffe die bekommen durch die EU bald einen drauf deswegen.

Hoschi
Mitglied

Ich hab jetzt die letzten beiden Updates verschwitzt aber bis dato zog der MS ziemlich am Akku(immer zwischen 12-18%). Bin aktuell wieder mit dem Nokia Launcher unterwegs.

spaten
Mitglied

Noch besser wäre es, wenn Artikel in der Newsapp geöffnet werden würden.

bruno59
Mitglied

Gibt’s noch andere Apps als die „Numbrs Centralway“-Bankingapp mit der das möglich ist, nur interessehalber?

Thomas
Gast
Thomas

Ich habe den MS Launcher benutzt, bin aber zum Action Launcher gewechselt, der läuft wesentlich stabiler und ich finde ihn noch übersichtlicher als den MS Launcher

robin2017
Mitglied

Ich finde den MS-Launcher noch nicht gelungen. Die unübersichtliche Anordnung der Apps wie bei allen Androiden bleibt und die Widgets hat man auch erst im Blick, wenn man den zweiten Startschirm aufruft. Bei Square Home 2 kann man Apps und Widgets frei kombinieren und so anordnen wie man es im Alltag braucht.

stevenskies
Mitglied

Ich nutze den Microsoft Launcher auf meinem 6.1 und bin ziemlich zufrieden damit. Was mir noch fehlt ist eine sinnvolle Einbindung von To Do (nicht nur Sync mit Wunderlist). Und das News im Launcher selbst geöffnet werden, empfinde ich eher als nervig.

hanno
Mitglied

Ich nutze Microsoft Lauchner suf meinen Gigaset plus bin sehr zufrieden

schreini76
Mitglied

nutz den MS-Launcher auf meinem XIAOMI 5plus, läuft super 👍allerdings bekomm ich von Eurer App keinerlei Benachrichtigung über neue Themen / Beiträge!!!???

wolb
Mitglied

Woher bekomme ich die Icons, die hier immer auf dem Titelbild für MS Launcher angezeigt werden? Auf meinem Nokia 8 mit MS L. sehen die völlig anders aus und lassen sich auch nirgends einstellen.