Apps

Microsoft Launcher Beta Update bringt viele Verbesserungen mit sich

Microsoft hat für die Beta Nutzer der Microsoft Launcher App ein neues Update bereitgestellt. Dieses bringt UI Verbesserungen und weitere Neuerungen. Die App Version wird auf 4.12.0.44658 angehoben.

Microsoft Launcher 4.12.0.44658 – Das ist neu

  • Ordner- und App-Icon-Gesten (Streichen zum Öffnen oder Klicken zum Starten).
  • Wählen Sie, wie Sie die letzte Zeile des erweiterten Docks verwenden möchten: Apps, angeheftete Kontakte, Ordner, Suchleiste oder Widgets;
  • Eltern können die Webfilterung über die Familienkarte aktivieren.
  • Die Ordner in der App-Bar sind nun alphabetisch sortiert.
  • UI Verbesserungen: Animationsanpassungen; Blur-Effekt als Option; App-Badges in der App-Bar;
  • Vollständige Unterstützung von Android O und Entfernen der Unterstützung für 4.0.X und 4.1

Zu den neuen Animationen, gehört unter anderem das Starten einer App. Die Animation ähnelt nun sehr stark der Windows 10 Mobile Animation und fügt sich schön in das Gesammterlebnis ein. Das Update sollte in den kommenden Wochen auch für reguläre Nutzer verfügbar sein.

Den Microsoft Launcher könnt ihr euch hier herunterladen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Wir haben den Launcher auch einem umfassenden Test unterzogen, welchen ihr hier finden könnt:

 

Habt ihr das Update bereits erhalten? Wie findet ihr die neuen Animationen?


via Neowin

Zeige Kommentare

    • Amüsant. Ja wirklich. Nicht viele Animationen! Vielleicht solltest du noch einmal hinsehen. :-)

  • Ich habe das Gefühl dass das Ding bei mir immer langsamer reagiert... Stelle ich den Standard Launcher ein, fluppt das alles wieder.

    • Richtig, der MS-Launcher ist eine absolute Bremse. Das war das Hauptargument für mich, ihn dauerhaft zu verbannen.
      Aber in dieser Frage ist sich MS treu – mit jedem Systemupdate werden die Kisten – egal ob Mobile, Laptop oder PC – langsamer. Jedes neue Update wird einfach auf das alte draufgepfropft, unabhängig davon, wie es sich auswirkt. Das ist in etwa so wie in der Medizin: jeder Arzt verordnet seine Medikamente , egal ob es sich mit vorher verordneten Medikamenten verträgt.

      • Mein PC wurde noch nie durch ein Update langsamer und bis auf ME hatte ich alles.

      • Du aber ganz ehrlich, das hast du bei IOS oder MacOs ebenfalls. Mein altes Macbook von 2012 musste 2017 auch ersetzt werden, da es irgendwann nicht mehr mithalten kann. Ist eben der Zahn der Zeit.

  • Ich finde den launcher klasse, auf meinen double boot Tablets. Nur fehlt mir die kacheloptik.

    Finde das Android /ios design grauenvoll.

    • Kacheloptik kann sich nicht durchsetzen auf einem Android. Eingefleischte Android Nutzer finden die Kacheloptik grauenhaft. Ich habe mich schnell daran gewöhnt. Mittlerweile nutze ich mein Lumia 950XL fast gar nicht mehr. Zwischendurch aufladen und updaten. Das wars

        • Bei Android geht es ja. Man kann verschiedene Launchers mit verschiedenen Designs wählen. Wenn du Kacheloptik haben willst, installiere dir zB Launcher10.

          • Es geht mur ja nicht um die kacheloptik ansich, sondern um Microsoft. Ich will so wenig Google wie möglich, und soviel Microsoft wie möglich. Und da wäre eine kacheloptik beim MS Launcher, das sahnehäubchen oben drauf.

    • Rein aus Interesse, wie läuft er auf dem Gigaset? Kommt es zu Framedrops oder FPS Einbrüchen in Animationen. Hast du längere Ladezeiten beim Apps öffnen (2sek +/-) etc?

      Danke schon einmal.

  • Ich würde den Launcher ja gerne nutzen, aber in Verbindung mit per Intune ausgerollten Android for Work Apps ist er leider nicht nutzbar, da sich die Apps nicht anheften lassen. Auch der Weg den Launcher per Intune verteilt zu installieren funktioniert nicht, dann lassen sich zwar die Apps anheften, aber der Launcher lässt sich dann nicht als Start-App definieren.

  • Ich empfinde den Microsoft Launcher nicht als Bremse. Läuft flüssig und ohne Stottern, Samsung S9 plus

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.