AppsMS-AndroidNews

Microsoft Launcher Beta Update bringt viele Verbesserungen mit sich

Microsoft hat für die Beta Nutzer der Microsoft Launcher App ein neues Update bereitgestellt. Dieses bringt UI Verbesserungen und weitere Neuerungen. Die App Version wird auf 4.12.0.44658 angehoben.

Microsoft Launcher 4.12.0.44658 – Das ist neu

  • Ordner- und App-Icon-Gesten (Streichen zum Öffnen oder Klicken zum Starten).
  • Wählen Sie, wie Sie die letzte Zeile des erweiterten Docks verwenden möchten: Apps, angeheftete Kontakte, Ordner, Suchleiste oder Widgets;
  • Eltern können die Webfilterung über die Familienkarte aktivieren.
  • Die Ordner in der App-Bar sind nun alphabetisch sortiert.
  • UI Verbesserungen: Animationsanpassungen; Blur-Effekt als Option; App-Badges in der App-Bar;
  • Vollständige Unterstützung von Android O und Entfernen der Unterstützung für 4.0.X und 4.1

Zu den neuen Animationen, gehört unter anderem das Starten einer App. Die Animation ähnelt nun sehr stark der Windows 10 Mobile Animation und fügt sich schön in das Gesammterlebnis ein. Das Update sollte in den kommenden Wochen auch für reguläre Nutzer verfügbar sein.

Den Microsoft Launcher könnt ihr euch hier herunterladen:

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Wir haben den Launcher auch einem umfassenden Test unterzogen, welchen ihr hier finden könnt:

 

Habt ihr das Update bereits erhalten? Wie findet ihr die neuen Animationen?


via Neowin

Vorheriger Artikel

[Xbox One] Xbox Ultimate Game Sale gestartet

Nächster Artikel

Quartalszahlen: Microsoft wächst kräftig

Der Autor

Jo

Jo

23 Jahre alt und Student. Fühlt sich im Windows-Ökosystem Zuhause. Aktuell mit einem Nokia 6 und einem Surface Book unterwegs. Davor viele Jahre Nutzer eines Windows Phones.

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
OstseeShyntarubackpflauneeastclintwoodiNyssa Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
dicks
Mitglied

Windows10M Animation? Kann mich nicht erinnern das da viel Animation ist 🙂

iNyssa
Mitglied

Amüsant. Ja wirklich. Nicht viele Animationen! Vielleicht solltest du noch einmal hinsehen. 🙂

RoiDanton
Mitglied

Ich habe das Gefühl dass das Ding bei mir immer langsamer reagiert… Stelle ich den Standard Launcher ein, fluppt das alles wieder.

eastclintwood
Mitglied

Richtig, der MS-Launcher ist eine absolute Bremse. Das war das Hauptargument für mich, ihn dauerhaft zu verbannen.
Aber in dieser Frage ist sich MS treu – mit jedem Systemupdate werden die Kisten – egal ob Mobile, Laptop oder PC – langsamer. Jedes neue Update wird einfach auf das alte draufgepfropft, unabhängig davon, wie es sich auswirkt. Das ist in etwa so wie in der Medizin: jeder Arzt verordnet seine Medikamente , egal ob es sich mit vorher verordneten Medikamenten verträgt.

backpflaune
Mitglied

Mein PC wurde noch nie durch ein Update langsamer und bis auf ME hatte ich alles.

Shyntaru
Mitglied

Du aber ganz ehrlich, das hast du bei IOS oder MacOs ebenfalls. Mein altes Macbook von 2012 musste 2017 auch ersetzt werden, da es irgendwann nicht mehr mithalten kann. Ist eben der Zahn der Zeit.

jogi-k
Mitglied

Ich finde den launcher klasse, auf meinen double boot Tablets. Nur fehlt mir die kacheloptik.

Finde das Android /ios design grauenvoll.

GueVo
Mitglied

Kacheloptik kann sich nicht durchsetzen auf einem Android. Eingefleischte Android Nutzer finden die Kacheloptik grauenhaft. Ich habe mich schnell daran gewöhnt. Mittlerweile nutze ich mein Lumia 950XL fast gar nicht mehr. Zwischendurch aufladen und updaten. Das wars

jogi-k
Mitglied

Klar, aber es ginge ja auch, das man wählen könnte.

nutella
Mitglied

Bei Android geht es ja. Man kann verschiedene Launchers mit verschiedenen Designs wählen. Wenn du Kacheloptik haben willst, installiere dir zB Launcher10.

jogi-k
Mitglied

Es geht mur ja nicht um die kacheloptik ansich, sondern um Microsoft. Ich will so wenig Google wie möglich, und soviel Microsoft wie möglich. Und da wäre eine kacheloptik beim MS Launcher, das sahnehäubchen oben drauf.

landolph
Mitglied

Optionale Kacheloptik wäre ’n Ding.

hanno
Mitglied

Der Microsoft Launcher gefällt mir sehr gut auf meinen Gigaset Plus 370

Shyntaru
Mitglied

Rein aus Interesse, wie läuft er auf dem Gigaset? Kommt es zu Framedrops oder FPS Einbrüchen in Animationen. Hast du längere Ladezeiten beim Apps öffnen (2sek +/-) etc?

Danke schon einmal.

geoigeek
Mitglied

Ich würde den Launcher ja gerne nutzen, aber in Verbindung mit per Intune ausgerollten Android for Work Apps ist er leider nicht nutzbar, da sich die Apps nicht anheften lassen. Auch der Weg den Launcher per Intune verteilt zu installieren funktioniert nicht, dann lassen sich zwar die Apps anheften, aber der Launcher lässt sich dann nicht als Start-App definieren.

Ostsee
Mitglied

Ich empfinde den Microsoft Launcher nicht als Bremse. Läuft flüssig und ohne Stottern, Samsung S9 plus