MS-Android

Microsoft Launcher bekommt neues Design

Beta-Tester durften das Update in den letzten Wochen bereits fleißig testen, nun erscheint das neue Design auch für reguläre Nutzer des Microsoft Launcher für Android. Mit dem Update auf Version 6.211102.01017440 gibt es ein neues Design für den Feed, welches sich optisch mehr an Windows 11 orientiert und unter anderem bereits auf dem Surface Duo 2 zum Einsatz kommt. Darüber hinaus wurden etliche Bugs behoben und die Suche verbessert. Nachfolgend gibt es das offizielle Changelog.

Siehe auch: Mein Alltag mit dem Surface Duo 2: Software und Performance

Microsoft Launcher Update bringt neues Design und mehr

  • Der Launcher-Feed und das Gesamtdesign wurden aktualisiert.
  • Der Nachrichten-Feed wurde verbessert.
  • Die Umschaltung zwischen beruflichen und privaten Apps wurde verbessert.
  • Zusätzliche Filter sind jetzt verfügbar, um die Suche zu verbessern.
  • Andere bekannte Fehler wurden behoben und Verbesserungen wurden vorgenommen.

Das Design eures persönlichen Feeds hat nun die von Windows 11 bekannten abgerundeten und weichen Kanten im Gepäck. Auch sonst wurde versucht, die beiden Systeme optisch näher zusammenzuführen. Nutzer eines normalen Android Smartphones können sich das Update ganz einfach über den Google Play Store herunterladen. Nutzer eines Surface Duo der ersten Generation müssen hingegen auf ein Systemupdate warten, da der Launcher nicht mehr über den Play Store aktualisiert werden kann. Diesen Monat wird allerdings das Update auf Android 11 erwartet, welches dann das neue Design mitbringen wird. Wir berichten dann natürlich hier auf WindowsUnited darüber.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.