Kategorien: News

Microsoft Health Vault wird am 20. November eingestellt

Microsoft schließt einen weiteren Dienst im Fitness / Gesundheits-Bereich. Nach dem Ende des Microsoft Band und Microsoft Health Dashoards wird auch die Gesundheitsdaten-Plattform Microsoft Health Vault zum 20. November eingestellt.

In einer Mitteilung an registrierte Nutzer heißt es (Übersetzung aus dem Englischen):

Wir wenden uns an Sie, weil Sie ein registrierter Benutzer des HealthVault-Service sind. Wir stellen Ihnen diesen Hinweis zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie sich einer wichtigen Entwicklung bewusst sind:

Der Microsoft HealthVault-Service wird ab dem 20. November 2019 eingestellt.

Daten, die Sie in Ihrem HealthVault-Konto haben, werden ab dem 20. November 2019 gelöscht. Wenn Sie die Daten in Ihrem Konto behalten möchten, müssen Sie jetzt Maßnahmen ergreifen, um diese Daten von Ihrem HealthVault-Konto zu übertragen.

Bitte ergreifen Sie geeignete Maßnahmen, um Ihre Daten oder Informationen, die Sie möglicherweise in Ihrem HealthVault-Konto gespeichert haben, zu verschieben. Um Kunden zu unterstützen, die ihre Daten aus HealthVault übertragen möchten, stehen mehrere Optionen zur Verfügung, die im Folgenden beschrieben werden.

Wenn Sie eine Anwendung (mobil, webbasiert usw.) verwenden, die vom HealthVault-Service abhängig ist, könnten diese Anwendungen auch nach dem Herunterfahren des HealthVault-Dienstes nicht mehr funktionieren. Bitte wenden Sie sich an den jeweiligen App Betreiber, um Informationen über seine Pläne zu erhalten.

Wir freuen uns, dass Sie den HealthVault Service genutzt haben. Wenn Sie Fragen zu dieser Kommunikation haben, wenden Sie sich bitte an den HealthVault Customer Support.

Mehr muss man dazu jetzt wohl nicht sagen… Ich habe Health Vault nicht genutzt, ich schätze die meisten von euch auch nicht. Aber es ist eben wieder ein gescheiterter Microsoft Dienst, der von der Bildfläche verschwindet.

Die Redmonder wollen sich allerdings nicht ganz aus dem Gesundheits-Sektor zurückziehen, sondern sich eher auf die Infrastruktur im Hintergrund konzentrieren. Dazu wurde etwa erst letzten Monat der Microsoft Healthcare Bot für die Azure Plattform veröffentlicht – eine künstliche Intelligenz mit der Nutzer bei Gesundheitsfragen kommunizieren können.

Habt ihr Health Vault genutzt?


Quelle: ZDNet

Zeige Kommentare

  • Wollte microsoft nicht informieren wie man sein Band 2 zurückgeben kann. Das ist vielleicht ein Saftladen geworden, achso nein es ist ja eine Weltfirma, ich nehme alles zurück und kaufe heute noch 5 surfaces.

  • Warum ist alles was beendet ist immer gleich gescheitert? Eine Beziehung die endet, muss nicht gescheitert sein. Sie kann auch andere Gründe haben.

    Und das bei sovielen Konkurrenten der ein oder andere Platz macht ist doch normal. Und sowas macht nur Sinn wenn die mobile Sparte auch in gewisser Weise existent ist.

    Ich hab es nie genutzt habe aber auch vergleichbares nie genutzt. Daher kannte ich es nicht mal.

    Da ich meine Daten vom Tracker eh nicht online sehen will, kommt für mich kein Anbieter in Frage.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

MIT in Cambridge belegt – KI kann lügen und betrügen

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ist für seine weltweit angesehenen Studien bekannt.…

13. Mai 2024

Seit dem 8. Mai: Lenovo-Verkaufsverbot in Deutschland tritt in Kraft!

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Lenovo und dem Unternehmen Interdigital (IDC) liefen in den letzten Wochen ein…

13. Mai 2024

Millionen Kundendaten von Dell geklaut – wurden sie bereits verkauft?

Das Thema Cyberangriffe ist in den letzten Monaten so aktuell wie lange nicht mehr. Dieses…

13. Mai 2024

Die besten YouTube Downloader für Shorts

Kurze Videos erfreuen sich im Internet an einer großen Beliebtheit. Dies hat verschiedene Gründe. So…

11. Mai 2024

Amazon Deal: Apple iPhone 12 generalüberholt – 43 Prozent sparen

Von Zeit zu Zeit kann es sich aus technischen, nachhaltigen und finanziellen Gründen in der…

11. Mai 2024

Mission erfüllt: Windows95man steht im Finale des ESC 2024 (inkl. Video)

"No Rules" – so lautet der Songname des finnischen Künstlers Windows95man, der für sein Heimatland…

10. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.