Kategorien: AppsWindows Phone

Microsoft Health erhält Update – Synchronisationsprobleme behoben?

Nachdem Microsoft Health und auch das Microsoft Band vor zwei Tagen ein Update erhalten haben, welches einige Neuerungen wie Gewichtsüberwachung und GPS-Stromsparmodus beinhaltete, folgt heute das nächste Update. Anders, als das letzte Update, bringt dieses Update keine neuen Features, sondern konzentriert sich auf Fehlerkorrekturen und Verbesserungen.

Einige Nutzer, auch bei uns, mussten nach dem letzten Update feststellen, dass die Synchronisation mit dem Microsoft Band 1 und 2 teilweise nicht mehr funktioniert oder in der Hälfte stecken blieb.

Das nun aufgetauchte Update soll sich genau dem annehmen und das Problem fixen. So berichten zahlreiche Nutzer im Netz (Twitter etc.), dass die Synchronisation nun wieder komplett durchläuft und sie keine Probleme mehr haben.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr noch Synchronisationsprobleme, oder wurden diese mit dem Update behoben?

Das Update sollte Euch automatisch im Store angezeigt werden. Hier der Link zur App im Store:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Zeige Kommentare

  • Also bisher hatte ich lediglich beim Übertragen von Workouts Probleme. Alles andere konnte bisher Problemlos übertragen werden.

  • Synchronisation funktioniert wieder und das sehr schnell.
    Außer dem Schrittzähler nutze ich nichts, da ich kein Band 2 besitze.

  • Das Update kam gestern Abend bei mir rein, rund 55 MB groß. Kann ich bestätigen, seitdem Update öffnet die App etwas schneller und synchronisiert vier mal schneller als sonst knapp eine Minute nun, 15 Sekunden, maximal.

    • - App deinstallieren, neu installieren
      - Bluetooth Verbindung checken (an und aus machen)
      - Handy an und aus machen
      - Band 1+2 aus und an machen
      - Band 1+2 zurück setzen und neu verbinden
      - registrierung zu Band 1 oder 2 aufheben neu verbinden
      - GPS Daten checken, hat die App Zugriff auf GPS? Einstellungen/Datenschutz/Position... Bewegung
      - Einstellungen/Extras/Lumia Bewegungsdaten (aktivieren und Einrichten ist wichtig)

  • Hier auch kein Update. Lumia 950.
    Viel schlimmer ist, dass das Band seit heute nur noch sporadisch die Schritte misst und wenn, dann stark zeitlich verzögert anzeigt, dann aber nicht alle Schritte. Habe es schon zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg. Bis gestern zeigte es mir nahezu in Echtzeit die Schritte an. Seit dem Update die Probleme. :(
    Hat das noch wer?

    • Hatte ich schon früher ab und zu mal.. In der App wurden die Schritte aber immer korrekt angezeigt, nur auf dem Band nicht. Wie ist es bei dir?

      Mein Band will aber nun seit dem Update nicht mehr über 65% laden. Das ist ebenfalls zum kotzen..

      • Geladen ist es korrekt. Die Schritte in der App sind höher. Aber die Lösung finde ich jetzt suboptimal. Muss ja aif dem Band auch funktionieren. :( Na hoffentlich kommt da noch ein Update nach!

  • Bei mir wird kein weiteres Update angezeigt. Wird das evtl. nur für W10M angeboten?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.