AnwendungAppsWindows Phone

Microsoft Health erhält Update – Synchronisationsprobleme behoben?

Microsoft Health

Nachdem Microsoft Health und auch das Microsoft Band vor zwei Tagen ein Update erhalten haben, welches einige Neuerungen wie Gewichtsüberwachung und GPS-Stromsparmodus beinhaltete, folgt heute das nächste Update. Anders, als das letzte Update, bringt dieses Update keine neuen Features, sondern konzentriert sich auf Fehlerkorrekturen und Verbesserungen.

Einige Nutzer, auch bei uns, mussten nach dem letzten Update feststellen, dass die Synchronisation mit dem Microsoft Band 1 und 2 teilweise nicht mehr funktioniert oder in der Hälfte stecken blieb.

Das nun aufgetauchte Update soll sich genau dem annehmen und das Problem fixen. So berichten zahlreiche Nutzer im Netz (Twitter etc.), dass die Synchronisation nun wieder komplett durchläuft und sie keine Probleme mehr haben.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr noch Synchronisationsprobleme, oder wurden diese mit dem Update behoben?

Das Update sollte Euch automatisch im Store angezeigt werden. Hier der Link zur App im Store:

Microsoft Band
Microsoft Band
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Vorheriger Artikel

Der "Ninja-Affe": Neues Wallpaper beerbt "Ninja-Katze"

Nächster Artikel

Im Test: Arc Touch Mouse Surface Edition

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
GulDukat66gitarreroTomhechudik Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas Schmidt
Gast
Thomas Schmidt

Also bisher hatte ich lediglich beim Übertragen von Workouts Probleme. Alles andere konnte bisher Problemlos übertragen werden.

Kubiac
Gast
Kubiac

Synchronisation funktioniert wieder und das sehr schnell.
Außer dem Schrittzähler nutze ich nichts, da ich kein Band 2 besitze.

Leo
Gast
Leo

Das Update kam gestern Abend bei mir rein, rund 55 MB groß. Kann ich bestätigen, seitdem Update öffnet die App etwas schneller und synchronisiert vier mal schneller als sonst knapp eine Minute nun, 15 Sekunden, maximal.

Leo
Gast
Leo

Ich kann jedoch überhaupt nicht verstehen, warum MS immer noch keine APP für Windows 10 hat. Der Konzern, der nun mit Universal Apps groß wirbt, bietet da keine an? Naja…. und gerade am Desktop wäre die App sehr wichtig wegen der Auswertung.

Lars
Mitglied

Ja, kann ich nur unterstreichen. Ms muss hier beweisen das universal Apps etwas taugen

supermurmel
Mitglied

Nein geht immer noch nicht

Leo
Gast
Leo

– App deinstallieren, neu installieren
– Bluetooth Verbindung checken (an und aus machen)
– Handy an und aus machen
– Band 1+2 aus und an machen
– Band 1+2 zurück setzen und neu verbinden
– registrierung zu Band 1 oder 2 aufheben neu verbinden
– GPS Daten checken, hat die App Zugriff auf GPS? Einstellungen/Datenschutz/Position… Bewegung
– Einstellungen/Extras/Lumia Bewegungsdaten (aktivieren und Einrichten ist wichtig)

chudik
Mitglied

Bei mir zeigt kein Update an. L1520, WP8.1

he
Gast
he

Hier auch noch kein Update

gitarrero
Mitglied

Hier auch kein Update. Lumia 950.
Viel schlimmer ist, dass das Band seit heute nur noch sporadisch die Schritte misst und wenn, dann stark zeitlich verzögert anzeigt, dann aber nicht alle Schritte. Habe es schon zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg. Bis gestern zeigte es mir nahezu in Echtzeit die Schritte an. Seit dem Update die Probleme. 🙁
Hat das noch wer?

GulDukat66
Mitglied

Bei mir wird kein weiteres Update angezeigt. Wird das evtl. nur für W10M angeboten?