Apps

Microsoft Health: Das ist die Universal-App für Windows 10

Dass es sie gibt, wissen wir schon länger. Auch einen ersten Blick konnte man bereits auf eine frühe Version der App werfen, wenn man unsere Seite regelmässig verfolgt. Nun folgen zahlreiche Screenshots und sogar ein Video von Windowsblogitalia.

Und die App kann sich durchaus sehen lassen. Es ist nicht einfach ein Abklatsch des Web-Dashboards von Microsoft Health, wie Ihr in den nachfolgenden Screenshots und im Video sehen könnt.  Im Beschrieb zur App steht folgendes:

“Setze deine Ziele und prüfe sie in leicht verständlichen Diagrammen nach. Erstelle persönliche Ziele und erreiche sie indem du rennst, Fahrrad fährst, Golf spielst oder auch Fitness-Übungen durchführst. Lege eine Laufkarte an und akiviere GPS, oder folge einfach den hinterlegten Trainingsprogrammen. Bleib immer verbunden mit deinem E-Mailaccount, deinen Nachrichten, mit deinem Kalender, deinen Social Media-Aktivitäten und deinen verpassten Anrufen.”

Hier einmal das Video zur App:

Health-App wird Update erhalten

Die Health-App wird zu diesem Zweck ein grosses Update auf die Nummer 2.10.20412 erhalten (zuvor 2.3.20408). Und dieses Update bringt auch für die Mobile Version von Microsoft Health einige neue Features bringen:

  • LiveTile nun komplett transparent
  • Die Transparenz des LiveTiles kann eingestellt werden
  • Auf der Startseite werden neu nicht nur die gelaufenen Schritte und verbrannten Kalorien angezeigt, sondern auch eine Beschreibung
  • Die Elemente, die auf der Kachel angezeigt werden, können nun angepasst werden.

Und hier noch die dazu passenden Screenshots von Windowsblogitalia:

Und ein paar Screenshots zur mobilen Variante:

Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis die Health-App für Windows 10 erscheinen wird. Gut, diese Info haben wir schon im Januar erhalten, aber Microsoft denkt halt in anderen zeitlichen Abschnitten als wir… (Ihr wisst schon… “coming soon”, “later this year” und so…)


Quelle: Windowsblogitalia

Zeige Kommentare

  • So langsam glaube ich wird es zeit für ein neues tablet... Endlich ein funktionsupdate auch für die health app... Super!

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.