AnwendungAppsWindows 10Windows 10 Mobile

Microsoft Health: Das ist die Universal-App für Windows 10

Microsoft Health

Dass es sie gibt, wissen wir schon länger. Auch einen ersten Blick konnte man bereits auf eine frühe Version der App werfen, wenn man unsere Seite regelmässig verfolgt. Nun folgen zahlreiche Screenshots und sogar ein Video von Windowsblogitalia.

Und die App kann sich durchaus sehen lassen. Es ist nicht einfach ein Abklatsch des Web-Dashboards von Microsoft Health, wie Ihr in den nachfolgenden Screenshots und im Video sehen könnt.  Im Beschrieb zur App steht folgendes:

„Setze deine Ziele und prüfe sie in leicht verständlichen Diagrammen nach. Erstelle persönliche Ziele und erreiche sie indem du rennst, Fahrrad fährst, Golf spielst oder auch Fitness-Übungen durchführst. Lege eine Laufkarte an und akiviere GPS, oder folge einfach den hinterlegten Trainingsprogrammen. Bleib immer verbunden mit deinem E-Mailaccount, deinen Nachrichten, mit deinem Kalender, deinen Social Media-Aktivitäten und deinen verpassten Anrufen.“

Hier einmal das Video zur App:

Health-App wird Update erhalten

Die Health-App wird zu diesem Zweck ein grosses Update auf die Nummer 2.10.20412 erhalten (zuvor 2.3.20408). Und dieses Update bringt auch für die Mobile Version von Microsoft Health einige neue Features bringen:

  • LiveTile nun komplett transparent
  • Die Transparenz des LiveTiles kann eingestellt werden
  • Auf der Startseite werden neu nicht nur die gelaufenen Schritte und verbrannten Kalorien angezeigt, sondern auch eine Beschreibung
  • Die Elemente, die auf der Kachel angezeigt werden, können nun angepasst werden.

Und hier noch die dazu passenden Screenshots von Windowsblogitalia:

Und ein paar Screenshots zur mobilen Variante:

Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis die Health-App für Windows 10 erscheinen wird. Gut, diese Info haben wir schon im Januar erhalten, aber Microsoft denkt halt in anderen zeitlichen Abschnitten als wir… (Ihr wisst schon… „coming soon“, „later this year“ und so…)


Quelle: Windowsblogitalia

Vorheriger Artikel

Edeka: "Wir lieben Lebensmittel" - Windows Phones offenbar nicht

Nächster Artikel

XBOX: Das sind die kostenlosen Games with Gold für Mai

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Gilliearnie Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Gilliearnie
Mitglied

So langsam glaube ich wird es zeit für ein neues tablet… Endlich ein funktionsupdate auch für die health app… Super!