Apps

Microsoft Fotos App für Windows 10: Update bringt Zeitstrahl-Ansicht

Die Microsoft Fotos App hat heute ein Update erhalten. Version 2018.18031.15820.0 bringt neben den üblichen Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen auch ein neues UI-Element.

Microsoft Fotos App Update für Windows 10 Version 2018.18031.15820.0

In der Foto-Galerie ist nun ein Zeitstrahl zu sehen, den man zum schnellen navigieren der Aufnahmejahre nutzen kann. Dies erleichtert vor allem die Suche nach alten Aufnahmen, beispielsweise wenn man nur Fotos sehen möchte als das Töchterchen oder der Sohnemann 2 Jahre alt waren.

Die Microsoft Fotos App wird ständig ausgebaut und hat mittlerweile auch einen brauchbaren Video-Editor. Hier würde ich mir allerdings eine Auskopplung als eigenständige Neuauflage des Windows Movie Maker wünschen.

Hinweis: Das Update ist für Insider im Release Preview Ring bestätigt. Auf der offiziellen Version des Windows 10 April 2018 Update (Version 1803) gab es zwar ebenfalls eine Aktualisierung der Fotos-App, doch der Zeitstrahl ist auf unseren Rechnern noch nicht zu sehen.

Die aktuelle Version der Microsoft Fotos App, gibt es hier:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Danke Dick für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Kann leider auch keinen Zeitstrahl entdecken und bei mir kam heute die Version 2018.18031.16410.0

    • Ich mag so etwas tatsächlich recht gerne. Unter IOS und MacOS findest du dergleichen auch. Dazu eben noch Infos, wo das Video geschossen wurde, gekoppelt mit der Karten App. Gerade zum Archivieren nimmt so etwas viel Zeit aus der Sache, da man schlicht nach Jahreszahlen oder direkten Datum Verzeichnissen suchen kann.

  • Sau gut bei einer Ausufernden Bibliothek wie ich sie habe! So komme ich viele schneller voran! Ich wäre auch für eine Auskopplung von Story Remix.

  • Fein wär wenn ms endlich die Foto App auch auf Android bringt nachdem win mobile leider tot ist

    • Absolut. Damit die OneDrive Fotos auch mal in einer Foto App verfügbar sind..

  • Auf meinen beiden Rechnern (Acer Switch 12″, Asus Laptop 17,3″) beide nicht Insider, ist auf dem Asus der Zeitstrahl, auf dem Acer nicht. Gleiche Version
    Wär mal schön, wenn Personen erkannt werden. Beide Rechner unterschiedlich, Kontakte werden nicht alle gefunden, dafür Nicht-Kontakte, unbekannte Personen auf Fotos.

  • Windows 10 FCU Foto App wurde heute aktualisiert und Zeitstrahl ist vorhanden. Da die Foto App mittlerweile selbst verschiedentlich tagt, wäre es schön zu wissen wie man das auch selber machen kann.???

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.