AppsMicrosoftWindows 10

Microsoft Fotos App für Windows 10: Update bringt Zeitstrahl-Ansicht

Die Microsoft Fotos App hat heute ein Update erhalten. Version 2018.18031.15820.0 bringt neben den üblichen Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen auch ein neues UI-Element.

Microsoft Fotos App Update für Windows 10 Version 2018.18031.15820.0

Microsoft Fotos Windows 10 Zeitstrahl

In der Foto-Galerie ist nun ein Zeitstrahl zu sehen, den man zum schnellen navigieren der Aufnahmejahre nutzen kann. Dies erleichtert vor allem die Suche nach alten Aufnahmen, beispielsweise wenn man nur Fotos sehen möchte als das Töchterchen oder der Sohnemann 2 Jahre alt waren.

Die Microsoft Fotos App wird ständig ausgebaut und hat mittlerweile auch einen brauchbaren Video-Editor. Hier würde ich mir allerdings eine Auskopplung als eigenständige Neuauflage des Windows Movie Maker wünschen.

Hinweis: Das Update ist für Insider im Release Preview Ring bestätigt. Auf der offiziellen Version des Windows 10 April 2018 Update (Version 1803) gab es zwar ebenfalls eine Aktualisierung der Fotos-App, doch der Zeitstrahl ist auf unseren Rechnern noch nicht zu sehen.

Die aktuelle Version der Microsoft Fotos App, gibt es hier:

Microsoft Fotos
Microsoft Fotos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Danke Dick für den Tipp!

Vorheriger Artikel

Deutsche Telekom startet kommerzielles 5G Netz in Berlin

Nächster Artikel

Microsoft OneDrive für Android: Dateien auf SD-Karte auslagern möglich

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
lorisobiWorfkrambruno59Miks Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Bugi
Mitglied

Kann leider auch keinen Zeitstrahl entdecken und bei mir kam heute die Version 2018.18031.16410.0

keinuntertan
Mitglied

Nettes Gimmick, wenn man es braucht …

Shyntaru
Mitglied

Ich mag so etwas tatsächlich recht gerne. Unter IOS und MacOS findest du dergleichen auch. Dazu eben noch Infos, wo das Video geschossen wurde, gekoppelt mit der Karten App. Gerade zum Archivieren nimmt so etwas viel Zeit aus der Sache, da man schlicht nach Jahreszahlen oder direkten Datum Verzeichnissen suchen kann.

AndreasIndelicato
Mitglied

Sau gut bei einer Ausufernden Bibliothek wie ich sie habe! So komme ich viele schneller voran! Ich wäre auch für eine Auskopplung von Story Remix.

rubberduck
Mitglied

Fein wär wenn ms endlich die Foto App auch auf Android bringt nachdem win mobile leider tot ist

Miks
Mitglied

Absolut. Damit die OneDrive Fotos auch mal in einer Foto App verfügbar sind..

bruno59
Mitglied

Auf meinen beiden Rechnern (Acer Switch 12″, Asus Laptop 17,3″) beide nicht Insider, ist auf dem Asus der Zeitstrahl, auf dem Acer nicht. Gleiche Version
Wär mal schön, wenn Personen erkannt werden. Beide Rechner unterschiedlich, Kontakte werden nicht alle gefunden, dafür Nicht-Kontakte, unbekannte Personen auf Fotos.

kram
Mitglied

Windows 10 FCU Foto App wurde heute aktualisiert und Zeitstrahl ist vorhanden. Da die Foto App mittlerweile selbst verschiedentlich tagt, wäre es schön zu wissen wie man das auch selber machen kann.???

Worf
Gast
Worf

Bin kein Insider und bei mir ist der Zeitstrahl schon da.

lorisobi
Mitglied

Bei 1803 non-insider verfügbar