Apps

Microsoft Fotos App: “Bewegte Bilder” als Einzelfoto abspeichern kommt

Die Microsoft Fotos App soll bald ein praktisches neues Feature bekommen. Nachdem man “bewegte Bilder” bereits in der Foto App abspielen kann, soll der Nutzer künftig Fotos aus den bewegten Bildern einzeln abspeichern können. Selbiges gilt für Videos.

Zwar ist es derzeit schon möglich dieses Feature zu nutzen, doch braucht man dafür eine separat erhältliche Microsoft-App namens “Photo Add-Ins”. Microsoft wird die App in Zukunft also in die Fotos Anwendung einbauen, um eine nahtlosere User Experience zu gewährleisten.

Das Feature wird sowohl für Windows Desktop als auch Mobile verfügbar sein. Wann es genau implementiert wird ist noch unklar.

Die App “Photo Add-Ins” könnt ihr euch in der Zwischenzeit hier herunterladen:

Entwickler: Microsoft Mobile
Preis: Kostenlos

 

Was haltet ihr vom kommenden Feature einzelne Frames aus “bewegte Bilder” oder Videos separat abzuspeichern?


 

Quelle

Zeige Kommentare

  • Wäre gut wenn bewegte Bilder über die Kamera vers. ....141.0 mal wieder funktionieren würde

  • Ist das bei anderen eigentlich auch so, dass bewegte Bilder nur ab und an mal gespeichert werden. Eher selten? Also von 30 Bildern hab ich vielleicht 4 Stück davon

      • So sollte es sein, ist es aber nicht. Es ist ein absolutes Glücksspiel, ob es geht oder nicht. Man kann mehrere Bilder hintereinander mit bewegten Objekten machen, die meisten davon bewegen sich eben nicht.

  • Es wäre schön, wenn sich die "bewegten Bilder" optional "bewegen" würden z.B. beim Berühren, auch öfters hintereinander. Momentan ist es leider (noch?) so, dass sich das jeweilige Foto nur beim Öffnen bewegt und das wars dann. Ich muss das Foto also immer wieder schliessen und neu öffnen um die Bewegung zu sehen....das kanns nicht sein !

  • Finde ich sehr gut das man es auch bei den Lumias gebrauchen kann sowieso auf Lumia 1520 wo es Supportet wird

  • "Bewegungsbilder erfassen" läßt sich in der Foto App an- und ausstellen. Standardmäßig sind Bewegungsbilder eingestellt, wie beim iphone ab iOS9. Schön wenn man die aus Versehen gemacht hat und später das beste Bild auswählen kann. Kann man bei iOS ( noch) nicht.

  • Wieso machen sie es nicht einfacher und speichern sie einfach als ne GIF Datei? Dann werden ja auch andere was davon haben. In heutiger Form sind sie total nutzlos, da man sie ja bloß auf seinem Handy zeigen kann, aber nicht zu anderen verschicken(außer sie haben auch ne Lumia, aber es gibt ja nicht so viele Menschen die ne Lumia haben).

  • Schöner Name. Sind aber ja nur Mp4 datein. War sowieso immer sin frei die funktion. Außer für einen selber. Den niemand ohne Lumia konnte sie bewundern. Nix teilen oder Posten. Fande die funktion anfangs ganz toll, bis mir klar wurde das es nur ich toll finden kann und leuten wo ich mein Smartphone unter die nase halte. Denn umweg, die dateiendung einfach umzubenennen wird wohl kaum einer auf dem schirm haben.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.