Apps

Microsoft Flow App für Windows Phone startet Beta – was ist das eigentlich?

Die Flow App für Windows Phone ist nun in der Beta Phase. Damit ist Microsoft Flow nach den Versionen für Web, iOS und Android endlich auch auf der eigenen Plattform verfügbar.

Prozesse automatisieren, Workflow verbessern

Was Microsoft Flow macht? Es handelt sich hierbei um einen Dienst, der Prozesse automatisiert und somit Workflows verbessern kann. Konzeptionell ähnelt es dem Dienst IFTTT. Beispielsweise könnt ihr einstellen, dass ihr eine Slack Nachricht und E-Mail erhaltet, wenn ein neues Element in eure Dropbox geschoben wird.

Insgesamt 110 Dienste werden bis dato von Microsoft Flow unterstützt und können miteinander verknüpft werden.

Momentan befindet sich Microsoft Flow für Windows Phone in einer geschlossenen Beta. Eine Aufnahme ins Beta-Programm könnt ihr unter folgender E-Mail beantragen:  flowmobilefeedback@microsoft.com. Alternativ könnt ihr warten, bis die App offiziell im Windows Store veröffentlicht wird – lange kann es nicht mehr dauern.

Die Versionen für Android und iOS findet ihr hier:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Die Webversion gibt es hier.

Ist Microsoft Flow ein Dienst, den ihr gut gebrauchen könnt?

Zeige Kommentare

    • "If this then that". Du stellst ein, das eine passiert, dann wird automatisch das andere passieren.
      So ähnlich wie bei Outlook.com.
      Beispiel: Du stellst ein, dass wenn du eine Email erhältst, in dessen Betreff „Bestellung“ steht, wird sie automatisch in einen von dir festgelegten Ordner verschoben.
      So nach diesem Prinzip ist das. Nur mit anderen Möglichkeiten.
      Hoffe ich konnte dir beim Verständnis etwas helfen 🤓😄😊

      • Ok, danke, das mit der Email und dem Ordner 📚 habe ich auch noch nicht benutzt und gewusst 😔.
        Aber was man nicht benötigt, fehlt einem auch nicht - deswegen bin ich mit meinen Lumias/W10m auch super zufrieden ☺!

  • Also auf einem Androiden braucht man dazu keine halbgare App.
    Einfach einen Cloud-Script erstellen. Der wird automatisch auf GDRIVE abgelegt
    Und was auf GDRIVE liegt, lässt sich auf einem Android-Smartphone als Verknüpfung
    auf den Startbildschirm legen(oder auf den PC-Bildschirm) und von
    dort aus mit einem Fingertipp/Doppelklick starten/aufrufen.

    Und mit einem Cloud-Script kann man ein bisschen mehr anfangen, wie mit Flow.

    Unfassbar, welches Zeug von MS da als "Innovation" verkauft wird.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.