Windows 10

Microsoft Edge – Rollout über Windows Update beginnt

Der neue Edge Browser von Microsoft auf Chromium Basis steht nun bereits seit einiger Zeit offiziell in einer Stable-Version zur Verfügung. Diese muss allerdings aktuell noch manuell installiert werden. Nun hat Microsoft damit begonnen, den neuen Edge per Windows Update zu verteilen.

Siehe auch: Video zeigt PicsArt auf dem Surface Neo

Microsoft Edge kommt per Windows Update

Wie Microsoft auf Twitter bekannt gegeben hat, hat man nun begonnen, den neuen Browser mit dem Windows Update KB4541302 zu verteilen. Den Beginn macht der Release Preview Ring. Sollte hier alles reibungslos verlaufen, dürfte Microsoft den Rollout zeitnah ausweiten. Auf diese Weise wird der neue Edge dann nach und nach an alle Nutzer verteilt und wird den alten Browser ablösen.

Kunden, welche mit Windows 10 Enterprise und Education unterwegs sind, werden das Update jedoch nicht automatisch erhalten. Solltet ihr als Home oder Pro Nutzer den neuen Browser ebenfalls nicht per Windows Update erhalten wollen, findet ihr hier eine Anleitung, um das Update zu blockieren.

Der neue Edge Browser kommt bisher bei den Nutzern sehr gut an. Google scheint diese Entwicklung ein Dorn im Auge zu sein. Daher greift der Suchmaschinen-Gigant mal wieder zu schmutzigen Tricks, um Nutzer des Microsoft Browser auf einen Umstieg zu Chrome zu bewegen. Mehr dazu hier:

Microsoft Edge: Google verstärkt Kampagne und verweist auf Chrome

Seid ihr im Release Preview Ring unterwegs? Habt ihr den neuen Edge bereits als Update erhalten?

via Twitter

 

Zeige Kommentare

  • Habe diesen Eintrag nicht in meinem System. W10 Enterprise Insider Fast 19.569.1000. Benutze Edge Canary, Edge Classic , Firefox Nightfly, Opera Developer und Tor

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.