Windows 10

WhatsApp: Web und Desktop bekommen Darkmode

Besser spät als nie. So in etwa verhält es sich mit WhatsApp und dem Darkmode. Nachdem bereits etliche andere Anwendungen den dunklen Modus erhalten hatten, begann der Messenger-Dienst kürzlich mit der Einführung des Darkmode in den Beta-Apps von Android und iOS. Nun wurde bekannt, dass auch Nutzer auf dem PC und Windows 10 in den Genuss der dunklen Oberfläche kommen werden.

Siehe auch: Entwickler bringt Windows 10X auf das Surface Pro 1

WhatsApp Web und Desktop-App endlich mit Darkmode

Laut der Seite WABetainfo, welche in der Vergangenheit oft richtig lag, testet man bei Facebook intern aktuell den Darkmode für die Web- und Desktop-App. Auch erste Screenshots gab es bereits zu sehen.

Das neue Feature ist aktuell noch nicht verfügbar. Eine Freischaltung des neuen Themes könnte zeitgleich mit dem offiziellen Release auf Android und iOS erfolgen. Es dürfte jetzt jedoch nicht mehr allzu lange dauern, bis auch WhatsApp endlich auf allen Plattformen das dunkle Design unterstützt.

Für ehemalige und aktuelle Nutzer von Windows Phone und Windows 10 Mobile ist die Begeisterung über den Darkmode natürlich kalter Kaffee. Die WhatsApp App unter Windows Phone unterstütze bereits vor Jahren den Darkmode. Nun kommen also auch die Nutzer von Android und iOS in den Genuss eines augenschonenden WhatsApp-Chats.

Nutzt ihr WhatsApp auf dem Desktop? 

via WABetainfo

 

Zeige Kommentare

  • Warum sollte man diesen Messenger nicht jetzt aktiv meiden? Wann, wenn nicht jetzt. 🤷🏼‍♂️

  • … wirklich kalter Kaffee … ich benutze ja mein Windows-Handy immer noch als Zweitgerät (Wechsel zu Android wegen sch**** WA) und bin immer wieder erstaunt, wie aktuell und visionär das Ding immer noch aussieht (Software mit Darkmode seit über 4 Jahren!).

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.