Apps

Microsoft Edge für iOS nun in DACH-Region verfügbar

Der Microsoft Edge Browser ist nun seit einigen Monaten in den App Stores von Apple und Google verfügbar. Zunächst startete Edge als Preview, für die man sich anmelden konnte. Nach und nach veröffentlichte Microsoft den Browser auch offiziell in verschiedene Märkte. Nun ist Microsoft Edge offiziell auch in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) im App Store auffindbar.

Microsoft Edge für iOS – Die perfekte Verbindung zum Windows 10 PC

Die Redmonder haben sich redlich Mühe gegeben und eine erstaunlich gute Browsernutzung auf iOS (und Android) gebracht. Zwar werkelt unter der Haube Apples eigene Browserengine (das ist leider Pflicht), doch Edge lässt sich gut mit Windows 10 synchronisieren, um ein nahtloses Weberlebnis zu bieten.

Jetzt Microsoft Edge für iOS herunterladen:

Was sagt ihr zum Microsoft Edge Browser für iOS?

PS: im Google Play Store taucht Edge leider immer noch nicht in den normalen Suchergebnissen auf, ist aber mittlerweile auch auf Deutsch verfügbar.


Danke Marco für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Cool, jetzt kann ich mir endlich ein Iphone kaufen und muss nicht auf den Edge verzichten 😂

  • Wer braucht denn Edge? Auf dem PC benutze ich eh Chrome und um mein Handy 📱 mit dem PC 💻 zu verbinden brauch ich doch kein Edge zumindest nicht mehr bei Android oder IOS. Was anderes ist das bei meinem L950, da bleibt mir ja nichts anderes übrig. Aber das hat sich ja bald erledigt 😉

    • 🤦 man sollte nicht von sich auf andere schließen! Edge bietet für einen Windows-User (besonders im Tablet-Modus) weit mehr als Chrome und außerdem muss man seine Daten dann nicht Google schenken, die die Daten für Werbung verkaufen. Außerdem ist es auch Geschmacksache.

    • Um mein Handy mit dem PC zu verbinden brauche ich auch kein Edge, ich nehme meistens ein Kabel.
      Bluetooth tut es aber auch.

  • Der ist schon seit 2 Wochen frei verfügbar. Hatte ich übrigens an anderer Stelle schon kommentiert.

  • Hab ihn nunmal geladen. Ist leider noch sehr starkes Stückwerk.
    Es fehlen noch, die IOS typische Scrollfunktion, wenn man auf die Titelleiste klickt. Dazu kommt, dass der Datenaustausch, zwischen Mac und Iphone noch extrme eingeschränkt ist. 3D Touch zum nachschlagen im Browser ist noch nicht vorhanden. Daher netter Wrapper, aber leider nicht mehr.... Safari bleibt auf dem Iphone schlicht die bessere Wahl.

  • Wie bekommt man Edge für Android auf deutsch? Hab den nur über den VPN-Umweg bekommen und nun ist der auf englisch…

  • ich verwende beide Chrome und Edge, finde ihn eigentlich nicht schlecht :) Übrigens ist meiner auf Deutsch

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.