Kategorien: Microsoft EdgeNews

Microsoft Edge für Android erhält Update und behebt Absturz-Bug

Die Microsoft Edge App für Android hat ein Update erhalten. Die neue Versionsnummer lautet 1.0.0.1081. Denkt daran, dass es sich beim Microsoft Edge Browser für Android (und iOS) um eine Preview-Version handelt und dementsprechend Bugs erwartet werden müssen.

Microsoft Edge Browser für Android Version 1.0.0.1081

  • Absturz Bug behoben
  • Diverse Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Falls ihr in der vergangenen Version des Microsoft Edge Browsers Abstürze zu beklagen hattet, so wurden diese in der aktuellen Version größtenteils behoben. Auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge kam es öfter zu “Freezes” – nach dem Update läuft der Edge Browser problemlos.

Auch die Performance ist merklich besser geworden und der mobile Edge Browser nimmt sich nicht mehr so viele Gedenksekunden wie noch in der alten Version.

Um Microsoft Edge für Android (oder iOS) zu nutzen, müsst ihr euch zunächst für die Preview anmelden. Alle Infos dazu, erhaltet ihr hier:

https://windowsunited.de/2017/10/05/microsoft-edge-fuer-ios-und-android-faq/

Microsoft Edge für Android herunterladen:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr den mobilen Browser von Microsoft auf eurem Android Smartphone oder iPhone?

 

Zeige Kommentare

  • Ja, zurzeit noch auf einem Sony Z mit Android 5.5, aber nach dem 21.11.17 auf einem Huawei Mate 10 Pro.

    • Das geht wohl bei keinem.

      Bei der erst Installation neulich wo das Ding raus kam. Klappte es noch. Seit dem stillstand.
      Cant Sync Fehler ect

  • Ich nutze ihn seit er rausgekommem ist, eigtl nur noch. Finde ihn schneller als Chrome. Auch vom Startverhalten und den vorhandenen, schnell erreichbaren Funktionen bin ich sehr zufrieden. Am PC fand ich ihn bis zum Fall Creators Update nicht so toll. Nach dem Update läuft er aber top. Bin zufrieden mit dem Edge Browser mittlerweile, sowohl auf Android, wie auch Surface oder PC.

  • Wäre cool wenn der endlich auch mal für Android Tablets rauskäme. Bis jetzt meldet er auf meinem galaxy tab s2 "coming soon on a tablet near you"

  • Schön für Android….lieber wär es mir, er würde auf W10M (L950DS) wieder die Favoriten anzeigen, die sind nämlich seid heut Mittag alle WEG! Funzt wohl doch nicht so vorbildlich mit der Synchronisation und der Cloud....

    • Da hast du recht. Microsoft sollte sich lieber mehr um die Stabilität und Fehlerbeseitigung in den Windows Stores (Windows 10 und Windows 10 Mobile) kümmern, anstatt ständig (neue) Apps für Android zu veröffentlichen und mit neuen Funktionen auszustatten, die entweder nie bis mehrere Monate später für Windows veröffentlicht werden. Ich kann zurzeit weder neue Apps noch App-Updates unter den Fall Creator Update installieren.

  • Habe einen Kollegen, der auf Android schwört, auf Edge hingewiesen, da er den vom Windows 10 Laptop her kennt. So lange Edge auf Android noch im Beta-Stadium ist, hat er keine Chance.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.