News

Microsoft Edge für Android erhält Update und behebt Absturz-Bug

Edge Android Update

Die Microsoft Edge App für Android hat ein Update erhalten. Die neue Versionsnummer lautet 1.0.0.1081. Denkt daran, dass es sich beim Microsoft Edge Browser für Android (und iOS) um eine Preview-Version handelt und dementsprechend Bugs erwartet werden müssen.

Microsoft Edge Browser für Android Version 1.0.0.1081

  • Absturz Bug behoben
  • Diverse Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Falls ihr in der vergangenen Version des Microsoft Edge Browsers Abstürze zu beklagen hattet, so wurden diese in der aktuellen Version größtenteils behoben. Auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge kam es öfter zu „Freezes“ – nach dem Update läuft der Edge Browser problemlos.

Auch die Performance ist merklich besser geworden und der mobile Edge Browser nimmt sich nicht mehr so viele Gedenksekunden wie noch in der alten Version.

Um Microsoft Edge für Android (oder iOS) zu nutzen, müsst ihr euch zunächst für die Preview anmelden. Alle Infos dazu, erhaltet ihr hier:

Microsoft Edge für iOS und Android – FAQ

Microsoft Edge für Android herunterladen:

Microsoft Edge
Microsoft Edge
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr den mobilen Browser von Microsoft auf eurem Android Smartphone oder iPhone?

 

Vorheriger Artikel

Skype für Windows und Windows Phone erhält Update - das ist neu

Nächster Artikel

Microsoft arbeitet an faltbarem Surface Phone (Note) mit Stift

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
jacensolo2020Stefankeinuntertanwolblowerbavarian Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
W10MNutzer
Mitglied

Ja, zurzeit noch auf einem Sony Z mit Android 5.5, aber nach dem 21.11.17 auf einem Huawei Mate 10 Pro.

Cubelix
Mitglied

Also bei mir Synct er den Browser Verlauf nicht…

Hurz
Gast
Hurz

Das geht wohl bei keinem.

Bei der erst Installation neulich wo das Ding raus kam. Klappte es noch. Seit dem stillstand.
Cant Sync Fehler ect

NiKr
Mitglied

Ich nutze ihn seit er rausgekommem ist, eigtl nur noch. Finde ihn schneller als Chrome. Auch vom Startverhalten und den vorhandenen, schnell erreichbaren Funktionen bin ich sehr zufrieden. Am PC fand ich ihn bis zum Fall Creators Update nicht so toll. Nach dem Update läuft er aber top. Bin zufrieden mit dem Edge Browser mittlerweile, sowohl auf Android, wie auch Surface oder PC.

lowerbavarian
Mitglied

Wäre cool wenn der endlich auch mal für Android Tablets rauskäme. Bis jetzt meldet er auf meinem galaxy tab s2 „coming soon on a tablet near you“

wolb
Mitglied

Schön für Android….lieber wär es mir, er würde auf W10M (L950DS) wieder die Favoriten anzeigen, die sind nämlich seid heut Mittag alle WEG! Funzt wohl doch nicht so vorbildlich mit der Synchronisation und der Cloud….

jacensolo2020
Mitglied

Da hast du recht. Microsoft sollte sich lieber mehr um die Stabilität und Fehlerbeseitigung in den Windows Stores (Windows 10 und Windows 10 Mobile) kümmern, anstatt ständig (neue) Apps für Android zu veröffentlichen und mit neuen Funktionen auszustatten, die entweder nie bis mehrere Monate später für Windows veröffentlicht werden. Ich kann zurzeit weder neue Apps noch App-Updates unter den Fall Creator Update installieren.

keinuntertan
Mitglied

Habe einen Kollegen, der auf Android schwört, auf Edge hingewiesen, da er den vom Windows 10 Laptop her kennt. So lange Edge auf Android noch im Beta-Stadium ist, hat er keine Chance.

Stefan
Mitglied

Kann immer noch keine einzige Webseite damit öffnen. Can’t reach this page.