News

Microsoft Edge schlägt Chrome und Firefox bei Videostream

 

Nachdem Microsoft bereits gezeigt hat, dass der Edge Browser am sparsamsten mit dem Akku umgeht, bringen die Redmonder nun ein weiteres Argument für seine Nutzung.

Full HD Videostream

Von Microsoft behauptet, von der Techseite PcWorld nachgeprüft und bestätigt: Während Chrome, Firefox und Opera Netflix Streams lediglich in 720p Qualität abspielen, gibt Edge die Inhalte in Full HD wieder.

Der Fairness halber sei zu erwähnen, dass das gleiche auch für den Internet Explorer und den Safari Browser von Apple gilt. In diesem Blogpost erklärt Microsoft wie Edge Vorteile im Videocodecbereich bietet.

Edge wird erst mit dem Anniversary Update am 2. August Features erhalten, die er eigentlich schon bei Markteinführung (Extensions…) hätte haben sollen – das sorgte für viel Negativpresse. Deshalb braucht der Nachfolger des Internet Explorer genau diese Art von Argumenten gegenüber den Platzhirschen, um auf dem Boden gut zu machen.

Die Entwicklung von Edge auf Mobilgeräten scheint derweil einen Dämpfer erhalten zu haben.

 

Nutzt ihr Edge? Wusstet ihr von seinen Vorzügen gegenüber Chrome und Firefox beim Netflix-Streaming?


Quelle

 

Zeige Kommentare

    • Liegt die App Full HD, ich glaube nicht. Genauso nur 720p nach meinem wissen wie in den üblichen Browsern. Wieso sollte ich dann auf dem Desktop eine App nutzen. Keine Vorteile, aber belegt extra Speicherplatz.

  • Also ich nutze eigentlich größtenteils nur noch edge. Es sei denn ich möchte auf Amazon ein Film schauen, dann muss ich zu einem anderem über gehen leider! Hoffe das wird bei mir mal gefixt.

    • Bei mir funktioniert das streaming über amazon video mit dem edge problemlos und in guter Qualität. Was funktioniert denn bei dir nicht richtig?

  • Wenn Edge Vollbild und extensions unterstützen würde, würde ich statt Firefox auch Edge nutzen.

  • Ich würde Edge gerne öfter nutzen, aber das einzige was mich wirklich stört ist die Art und Weise wie Schrift dargestellt wird. Im Vergleich zu Mozilla und Chrome ist die Schrift ziemlich "fuzzy". Wird das mit dem Anniversary Update anders?

  • Ich nutze Edge auf meinem privaten Notebook sehr intensiv und bin mit dem Browser weitestgehend zufrieden. Beruflich setze ich aber mittlerweile mehr auf Opera, da sich viele Seite auf denen ich meine Infos sammle so mit Werbung zuballern, dass die Performance mit dem Edge in katastrophale Regionen abrutscht.

  • Also seit ich im Edge die extensions nutze, ist der Browser bei weitem nicht mehr so schnell wie vorher. Man merkt wie er die Seite analysiert bevor er sie lädt. AdBlock aus, rasend schnell. AdBlock an, dauert länger, läuft auch etwas ruckliger.

  • Bei Edge funktionieren so manche Kommentarfunktionen wie Disqus nur teilweise. Mir kommt der Browser sehr langsam vor.

  • Da unsere Internetgeschwindigkeit häufig schwankt, benutze ich tatsächlich lieber Edge für Amazon Prime-Video...läuft einfach besser als beim Firefox!

  • Edge nutze ich, aber solange noch immer der Akku bei 1 Std YouTube gucken in die Knie geht schaue ich weiterhin in 480p, dann hält er 45 Min länger. 925 Win10 Fast Ring

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.