MicrosoftNewsWindows 10

Microsoft Edge schlägt Chrome und Firefox bei Videostream

 

Microsoft Edge

Nachdem Microsoft bereits gezeigt hat, dass der Edge Browser am sparsamsten mit dem Akku umgeht, bringen die Redmonder nun ein weiteres Argument für seine Nutzung.

Full HD Videostream

Von Microsoft behauptet, von der Techseite PcWorld nachgeprüft und bestätigt: Während Chrome, Firefox und Opera Netflix Streams lediglich in 720p Qualität abspielen, gibt Edge die Inhalte in Full HD wieder.

Edge Netflix Full HD

Der Fairness halber sei zu erwähnen, dass das gleiche auch für den Internet Explorer und den Safari Browser von Apple gilt. In diesem Blogpost erklärt Microsoft wie Edge Vorteile im Videocodecbereich bietet.

Edge wird erst mit dem Anniversary Update am 2. August Features erhalten, die er eigentlich schon bei Markteinführung (Extensions…) hätte haben sollen – das sorgte für viel Negativpresse. Deshalb braucht der Nachfolger des Internet Explorer genau diese Art von Argumenten gegenüber den Platzhirschen, um auf dem Boden gut zu machen.

Die Entwicklung von Edge auf Mobilgeräten scheint derweil einen Dämpfer erhalten zu haben.

 

Nutzt ihr Edge? Wusstet ihr von seinen Vorzügen gegenüber Chrome und Firefox beim Netflix-Streaming?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

W10M: Updates für Facebook (Beta) und Messenger (Beta)

Nächster Artikel

Lenovo SoftBank 503LV - neues Windows Smartphone vorgestellt

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
FliegenwerkstattdtrickBedalars7861NiKr Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
affeldt
Mitglied

Aha…nutze die Netflix-App auf allen Geräten…warum im Browser???

W10MNutzer
Mitglied

Vielleicht weil die Netflix App nicht mehr im Store vorhanden ist?

Scaver
Mitglied

Liegt die App Full HD, ich glaube nicht. Genauso nur 720p nach meinem wissen wie in den üblichen Browsern. Wieso sollte ich dann auf dem Desktop eine App nutzen. Keine Vorteile, aber belegt extra Speicherplatz.

der_j0e
Mitglied

Also bei mir streamt Netflix bei Chrome mit 1920×1080…

Patric .R
Mitglied

Also ich nutze eigentlich größtenteils nur noch edge. Es sei denn ich möchte auf Amazon ein Film schauen, dann muss ich zu einem anderem über gehen leider! Hoffe das wird bei mir mal gefixt.

Lars
Mitglied

Bei mir funktioniert das streaming über amazon video mit dem edge problemlos und in guter Qualität. Was funktioniert denn bei dir nicht richtig?

WindowsUser
Mitglied

Wenn Edge Vollbild und extensions unterstützen würde, würde ich statt Firefox auch Edge nutzen.

macadamiacreme
Mitglied

Ich würde Edge gerne öfter nutzen, aber das einzige was mich wirklich stört ist die Art und Weise wie Schrift dargestellt wird. Im Vergleich zu Mozilla und Chrome ist die Schrift ziemlich „fuzzy“. Wird das mit dem Anniversary Update anders?

Skittar
Mitglied

Ich nutze Edge auf meinem privaten Notebook sehr intensiv und bin mit dem Browser weitestgehend zufrieden. Beruflich setze ich aber mittlerweile mehr auf Opera, da sich viele Seite auf denen ich meine Infos sammle so mit Werbung zuballern, dass die Performance mit dem Edge in katastrophale Regionen abrutscht.

NiKr
Mitglied

Also seit ich im Edge die extensions nutze, ist der Browser bei weitem nicht mehr so schnell wie vorher. Man merkt wie er die Seite analysiert bevor er sie lädt. AdBlock aus, rasend schnell. AdBlock an, dauert länger, läuft auch etwas ruckliger.

Beda
Mitglied

Bei Edge funktionieren so manche Kommentarfunktionen wie Disqus nur teilweise. Mir kommt der Browser sehr langsam vor.

Ralph
Mitglied

Da unsere Internetgeschwindigkeit häufig schwankt, benutze ich tatsächlich lieber Edge für Amazon Prime-Video…läuft einfach besser als beim Firefox!

Fliegenwerkstatt
Mitglied

Edge nutze ich, aber solange noch immer der Akku bei 1 Std YouTube gucken in die Knie geht schaue ich weiterhin in 480p, dann hält er 45 Min länger. 925 Win10 Fast Ring