Apps

Microsoft Edge bekommt Swipe-Gesten

Microsoft arbeitet weiterhin stark am Browser Edge und bringt ihm nun eine von Nutzern lange gwünschte Funktion bei: Swipe-Gesten.

Wer sich nun denkt “moment mal, das gabs doch schonmal?”, der hat Recht. Allerdings war das noch unter Windows Phone 8.1 und im Internet Explorer. Der Browser Edge, der als”Project Spartan” entwickelt und in Windows 10 (Mobile) integriert wurde, beherrscht diese Funktion bisher (noch) nicht.

Microsoft hat in einer internen Version von Windows 10 Mobile selber bestätigt, dass man daran arbeitet, diese Möglichkeit für die Nutzer zurück zu bringen. Damit wird es möglich, zwischen geöffneten Tabs hin und her zu switchen, wie ihr im nachfolgenden GIF von MSPU sehen könnt. Und die Tatsache, dass es bereits eine Animation mit dieser Funktion gibt, deutet darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Funktion für Insider verfügbar gemacht wird.

Was denkt Ihr? Vermisst Ihr diese Funktion und wünscht sie Euch zurück, oder denkt Ihr “who cares”? Lasst es uns wissen.


Via MSPU

Zeige Kommentare

  • WIRD AUCH LANGSAM ZEIT ;) aber mal wirklich.. was ein Trauerspiel, die wichtigste Funktion im Tabletmodus. Auch der Grund, warum ich noch 8.1 auf dem SUrface pro habe.

  • Sieht aber eher nach "vor" bzw. "zurück" aus, oder wechselt man da wirklich zwischen tabs (was ich eigentlich auch ganz cool fände)? Weil er lädt ja scheinbar neu, oder?

      • Ja, zwischen der Seite, die man vorher in dem Tab geöffnet hatte und der aktuellen... Also vor/zurück

    • Also dieses Neuladen der Seite bei zurück nervt doch sehr. Wieso wird die nicht zwischengespeichert?

    • Das wäre mir auch 1000x lieber als irgendwelche reader oder Download überwacher

    • Ursprünglich war das auch so gedacht, dass Addons irgendwann auch mobil genutzt werden können. Hab ich irgendwo mal gelesen. Ob das irgendwann auch der Fall sein wird, weiss ich aber nicht.

  • Sehr geil. Hatte auf meinem Lumia 925 den UC Browser und vermisse die Funktion hart die Seiten mit Links-/Rechtswisch zu wechseln

    • Ja das würd mich auch interessieren, vor und zurück im verlauf fänd ich besser

  • Toll !!! Freu mich schon riesig. Kenne es auch noch von früher und wünsche es mir schon länger wieder. Weil auch sehr komfortabel und hilfreich.

  • Wahnsinn! Habe ich sehr vermisst! War für mich schon längst eine Selbstverständlichkeit bis dann Win10 kam...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.