AnwendungAppsWindows 10Windows 10 Mobile

Microsoft Edge bekommt Swipe-Gesten

Microsoft Edge blau

Microsoft arbeitet weiterhin stark am Browser Edge und bringt ihm nun eine von Nutzern lange gwünschte Funktion bei: Swipe-Gesten.

Wer sich nun denkt „moment mal, das gabs doch schonmal?“, der hat Recht. Allerdings war das noch unter Windows Phone 8.1 und im Internet Explorer. Der Browser Edge, der als“Project Spartan“ entwickelt und in Windows 10 (Mobile) integriert wurde, beherrscht diese Funktion bisher (noch) nicht.

Microsoft hat in einer internen Version von Windows 10 Mobile selber bestätigt, dass man daran arbeitet, diese Möglichkeit für die Nutzer zurück zu bringen. Damit wird es möglich, zwischen geöffneten Tabs hin und her zu switchen, wie ihr im nachfolgenden GIF von MSPU sehen könnt. Und die Tatsache, dass es bereits eine Animation mit dieser Funktion gibt, deutet darauf hin, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis die Funktion für Insider verfügbar gemacht wird.

Edge Swipe

Was denkt Ihr? Vermisst Ihr diese Funktion und wünscht sie Euch zurück, oder denkt Ihr „who cares“? Lasst es uns wissen.


Via MSPU

Vorheriger Artikel

Dropbox: Universal App erhält Update auf Version 4.2 mit vielen Neuerungen

Nächster Artikel

WhatsApp erhält neues Design für die Chat-Ansicht

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
11 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
smokermarinekaiserkiwiLumiSurfAchr_tgmiplar Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas
Gast
Thomas

WIRD AUCH LANGSAM ZEIT 😉 aber mal wirklich.. was ein Trauerspiel, die wichtigste Funktion im Tabletmodus. Auch der Grund, warum ich noch 8.1 auf dem SUrface pro habe.

Ancarias
Mitglied

Warum schreist Du? Oder weißt Du nicht, dass das Schreiben in Großbuchstaben schreien bedeutet?

spaten
Mitglied

!

Fuchur
Gast

Sieht aber eher nach „vor“ bzw. „zurück“ aus, oder wechselt man da wirklich zwischen tabs (was ich eigentlich auch ganz cool fände)? Weil er lädt ja scheinbar neu, oder?

default
Mitglied

Also dieses Neuladen der Seite bei zurück nervt doch sehr. Wieso wird die nicht zwischengespeichert?

Lars
Mitglied

Klasse, die für mich meist vermisse Funktion in edge

xDonFre
Gast

Was ich mir wünsche wären Addons in der mobilen Version von Edge!

Hoschi
Mitglied

Das wäre mir auch 1000x lieber als irgendwelche reader oder Download überwacher

FlensburgerPilz
Mitglied

Sehr geil. Hatte auf meinem Lumia 925 den UC Browser und vermisse die Funktion hart die Seiten mit Links-/Rechtswisch zu wechseln

Super App
Mitglied

Wäre gut für Mobile und Laptop

123321
Mitglied

Zwischen Tabs hin und her switchen oder vor und zurück in verlauf?

smokermarine
Mitglied

Ja das würd mich auch interessieren, vor und zurück im verlauf fänd ich besser

miplar
Mitglied

Toll !!! Freu mich schon riesig. Kenne es auch noch von früher und wünsche es mir schon länger wieder. Weil auch sehr komfortabel und hilfreich.

chr_tg
Mitglied

Willkommen zurück. Hab dich sehr vermißt.

LumiSurfA
Gast
LumiSurfA

Wahnsinn! Habe ich sehr vermisst! War für mich schon längst eine Selbstverständlichkeit bis dann Win10 kam…

kaiserkiwi
Mitglied

Unfassbar traurig, dass das ersten jetzt erst kommt und zweitens, dass die Seite neu lädt. Jeder der mal ein iPhone benutzt hat, weiß wie es richtig geht und wie es zu funktionieren hat.