Microsoft

“Microsoft Defender Experts for Hunting” veröffentlicht

Auf der diesjährigen Build-Entwicklerkonferenz hat Microsoft eine Reihe an Sicherheitstools für Unternehmen angekündigt, um deren Internet-Sicherheit zu erhöhen. Nun folgten der Ankündigung Taten und die ersten dieser Tools sind aus der Beta-Testphase heraus. Somit steht unter anderem der “Microsoft Defender Experts for Hunting” für Microsoft-Kunden/innen zur Verfügung. Diese Anwendung kann mit der Hilfe von einer KI und realen IT-Experten/innen genutzt werden, um eine Suche nach möglichen Bedrohungen in den internen Firmen-Netzwerken durchzuführen. Durch den “Microsoft Defender Experts for Hunting” erhalten Unternehmen im Falle einer Bedrohung die Möglichkeit, via weniger Mausklicks die Meinung echter Experten/innen einzuholen, wie mit der Bedrohung umzugehen ist.

Zwei neue Tools für den Defender

Durch die Übernahme des Sicherheitsdienstleisters RiskIQ ist es Microsoft nun möglich, für Unternehmen in Bezug auf den Defender zwei neue Funktionen anzubieten. Dabei handelt es sich um die beiden Funktionen “Defender Threat Intelligence” und “Defender External Attack Surface Management (EASM)”. Diese beiden Anwendungen machen es Firmen möglich, einen direkten Zugang zu Echtzeitdaten zu erhalten. Insgesamt stellen diese neuen Funktionen die Chance zur Verfügung, die Schwachstellen im eigenen Netzwerk zu erahnen und rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, ehe sie beispielsweise für einen Cyberangriff von Kriminellen genutzt werden können.

Microsoft setzt vermehrt auf Unternehmens-Sicherheit

In den letzten Monaten haben wir vermehrt darüber berichtet, dass Microsoft sehr auf die Unternehmens-Sicherheit setzt und entsprechend mehr bzw. bessere Angebote auspackt. Durch die Übernahme von Sicherheitsdienstleistern wie RiskIQ versucht Microsoft überdies, sein Angebot zu erweitern. Die Übernahme von RiskIQ hat übrigens fast 500.000 Millionen US-Dollar gekostet. Insgesamt darf man davon ausgehen, dass Microsoft im Feld der Unternehmens-Sicherheit auch in der Zukunft weitere Investitionen leisten und neue Angebote auf den Markt bringen wird.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.