Kategorien: News

Microsoft China verabschiedet sich von Lumia mit kryptischer Botschaft zur Zukunft

 

 

  • Microsoft China veröffentlicht auf seinem offiziellen Kanal eine Reihe Lumia Werbespots
  • Dazu gibt es eine kryptische Meldung “lasst uns in die Zukunft schauen”

Microsoft China hat heute eine ganze Reihe Lumia Werbespots auf seinem Kanal veröffentlicht, die die legendären Windows Phones zeigen. Dazu gibt es folgende Meldung:

(Übersetzt aus dem Chinesischen):

Von der Geburt der Marke Nokia Lumia Anfang 2011, bis zum Jahr 2012 Lumia Serie offiziell in China gelandet, und dann bis zum Ende des Jahres 2014 offiziell in Microsofts Lumia Lumia 650 und schließlich zum frühen 2016 Advent aufgenommen wurde, hat mehr als sechs Jahre, Lumia Serie immer in einem Menschen-orientierten das Prinzip der technologischen Innovation, handwerkliche Können, gutes Design, eine Vielzahl von spannenden Geräten zu erstellen. Nun wird es Zeit Sie diesen zeitlosen Klassiker zu gedenken.

Vor allem der letzte Satz hört sich nach einem Abschied an. Dazu passt folgende Aussage von Microsoft aus dem Kommentarbereich des Kanals:

Seit 2014 war hier die erste Anlaufstation für Lumia. Nun ist viel Zeit vergangen, viel hat sich geändert, Zeit nach vorne zu schauen 

Zeit also nach vorne zu schauen. Ist damit das Samsung Galaxy S8 (also ein Plattformwechsel) gemeint oder bahnt sich da etwas konkretes an?

https://windowsunited.de/2017/04/30/unities-wieso-nutzt-ihr-noch-ein-windows-phone/

Microsoft hält sich sehr bedeckt was die Zukunft der mobilen Sparte von Windows angeht. Viele Spekulationen gehen in die Richtung Windows 10 ARM und einem vollwertigen PC mit einem Phone-Modus. Unklar bliebe dann immer noch, ob Microsoft sich um den Endverbrauchermarkt bemühen würde und, falls ja, wie.

Ich gebe zu bedenken, dass es sich hier um eine chinesische Übersetzung handelt und wir nicht zuviel hineininterpretieren sollten. Das Timing eines Abschiedsgruß an die Lumias, ist hinsichtlich des Frühlingsevents am 2.Mai und der bald darauf folgenden Build 2017 interessant.

Genießt in jedem Fall die Werbespotkollage – ich liebe den Song aus der Lumia 800 Werbung immer noch wie am ersten Tag!


Quelle

Zeige Kommentare

  • Schade das in Deutschland nur ein Bruchteil der Werbung lief… Wenn man gute Sachen in Petto hat aber keinem von erzählt kanns nix werden… Marketing war eben nicht die Stärke von MS (Mobile) Aber sehr gute Spots dabei:)

  • Wer jetzt noch immer spekuliert, hat doch m.E. eindeutige Aussagen von MS nicht verstanden. Künftige Smartphones werden mit Windows ARM laufen und für die meisten Endverbraucher nicht erschwinglich sein. Schade, meine Display DockStation, kann ich wohl langsam aber sicher dem Elektroschrott zuführen.

    • Die lässt sich ja auch mit anderen Geräten nutzen, von daher kann man sie schon noch gebrauchen.

    • Was lässt Dich glauben, dass künftige Smartphones auf Win4ARM Basis für die meisten Endverbraucher nicht erschwinglich sein werden?

    • Es gibt keine eindeutige Botschaft von MS das künftige Smartphones mit Windows ARM laufen denn es ist bisher nur die Rede von WinOnArm ab 6".

      • 6 Zoll ist de facto Telefon Formfaktor. MS spricht nicht bei winonarm nicht von Smartphone

    • Es wird PCs geben, welche mit Snapdragons laufen. Wieso die allerdings nicht erschwinglich sein sollten, ist mir schleierhaft.

      • Naja erschwinglich ist relativ, denn ich glaube nicht dass es mit arm smartphones bzw. Minipc's oder wie ihr es auch nennen wollt was gibt in der preisklasse um 300-400€ geben wird. Es sei denn die dinger sind dann mal 1 bis 2 jahre alt. Somit würd ich sagen für den großteil nicht wirklich erschwinglich.

  • Wisst ihr, was ich Microsoft auch zutrauen würde? -Jetzt kommt’s: Nach dem es gar keine Handys mehr gibt (so in 5 Jahren) und gar kein „Surface Phone“ mit Win10ARM jemals erschienen ist, kündigt Microsoft eine Neuauflage von Windows-Mobile an, sie bringen neue hauseigene Smartphones raus und nennen es aber zur Abwechslung mal wieder WindowsPhone und dann versprechen sie uns ganz von Vorn wieder das Blaue vom Himmel. Alles wird dann wieder mal great und absolutely faszinated.
    Wer wettet dagegen?

    • Ich. Jede Wette, das es nicht so läuft. Am 1. Mai 2022 hätte ich dann bitte gerne einen Kasten Bier!

  • Ich glaube es gibt keine so pessimistische Community wie die von Windows Phone / Windows 10 Mobile Nutzern.... Geniesst das System und tragt es nicht jeden Tag zu Grabe.

    • Der Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung. Ich glaube selten hat dieser Satz so gepasst wie bei MS und deren Smartphonesparte. Die Community war m.M. nach viel zu lange optimistisch - und MS hat jedes Mal aufs neue enttäuscht !

    • Das System kann man nicht mehr geniessen sondern nur noch ertragen wenn man nicht viel von seinen Smartphone erwartet.

    • ja genau!
      Windows phones WURDEN und WERDEN von den usern UND von Nadella zu Grabe getragen.
      Ein traumhaft gutes Produkt, sowohl die software als auch Lumia kann man durch permanente Negativ-Propaganda, und durch fehlende Werbung seitens M$ erfolgreich vernichten.

  • Na, dieses ganze Privatkundengeschäft ist nichts für Microsoft. Die hätten am Ende noch auf die Wünsche der Kunden eingehen müssen und die Feedback Hub Einträge nicht nur speichern und auf dem Server vergammeln lassen dürfen.
    Oder, und das grenzt an Majestätsbeleidigung, bei der Entwicklung nach links und rechts Schauen, was Apple und Google so mit ihrem Betriebssystem so umsetzen. Es soll Kunden geben, die Features und Funktionen von ihrem alten Handy auch beim neuen erwarten....
    Und dann. Aber das ist der größte Witz. Das Betriebssystem kostenlos dem OEM überlassen und "nur" von den Daten der Kunden leben.
    Hätte man dann auch noch mit Entwicklern aktiv zusammengearbeitet. Puh. Vlt. hätte aus Windows Mobile etwas werden können.
    Bei Windows 10 Mobile war der Zug leider schon abgefahren. Das unfertige Windows Phone 8 war leider der Sargnagel. Dazu noch das unbrauchbar machen von Windows Phone 7, mein Chef kann auf seinem alten Smarty keine E-Mails mehr empfangen, ist auch so ein Punkt wie m an sich die Kunden vergraulen kann.
    Im Prinzip hat Google alles richtig gemacht, was Microsoft falsch gemacht hat. Ich bin mal gespannt wie lange es Windows als Betriebssystem noch geben wird.

    • MS ist kein Handyhersteller. Nicht wie Apple oder Samsung. War es auch nie, wird es auch nie werden. MS Job ist, war und wird es immer sein, coole Software zu entwickeln. Und das machen sie gut. Ob WinPhones am Markt in Zukunft wieder Erfolg haben werden, hängt auch ein riesiges Stück von den Hardwareherstellern ab.
      Stellt Euch mal ein wasserdichtes Edge mit 6", Dual SIM, SD bis 128 GB, 6 GB RAM, tauschbarem Akku und OLED-Display, eventuell klappbar als 8 oder 9", Snapdragon 835 oder besser, mit Zeiss-Optik 20 MP und 10 MP, in Bonbonfarben oder Metallgehäuse vor. Mit Windows drauf und der Werbemaschinerie von Samsung oder Apple. Das wäre DER Kassenschlager!!! Und da soll mir mal einer kommen und behaupten, das würde sich unter den Voraussetzungen nicht verkaufen wie geschnitten Brot! HA!

      • Ich finde das Software entwickeln haben Sie leider im mobilen Bereich nicht im Griff... Sorry, aber sonst wäre Win10mobile noch im Markt verbreitet!

      • Google war Anfangs auch kein Handyhersteller. Und ich meine das Pixel wird wie das Nexus bei HTC hergestellt.
        Das waren zu Zeiten von Windows 7 die selben Voraussetzungen. Das Apple Software und Hardware stellt war schon immer so und ist wie man sehen kann auch gut so.

        An Stelle von MS hätte man die Nokia Handysparte übernehmen können und die Marke Nokia am Markt lassen können. Daneben ein "eigenes" Smarty, das im Gegensatz zu meinem geliebten 950XL, ein echtes Benchmark Gerät darstellt. so ähnlich wie von dir beschrieben.

        Und MS ist ein Hardware Hersteller. Es gibt Eingabegeräte und 2 in 1 Geräte und Laptops von ihnen. Auf einem davon schreibe ich gerade :D Und hatte noch nie ein elektronisches Gerät das ich soooo liebe. Spiele Konsolen gibt es und mit Fitness Wareabels haben sie es probiert. Das hatte zumindest in Generation 2 klare benchmark Ansprüche. Klar, es hatte seine Probleme. ABER Ich habe noch kein Fitnessband oder Smartwatch gefunden, die es ersetzen könnte.

        Also, wieso sollten die nicht auch Smartphones wuppen können?

      • Tja, da hätte MS wohl auch was für tun müssen damit namhafte Hersteller nicht vom Smartphone Zug abspringen. Samsung & HTC haben es ja durchaus probiert. Anscheinend war die Unterstützung seitens MS aber nicht so gut das man dabeigeblieben wäre. Und ich denke es wird MS sehr viel kosten um die enttäuschten grossen OEM wieder ins Boot zu holen. Von den enttäuschten Endkunden ganz zu schweigen. Sehr viele werden erstmal eine gute Zeit abwarten was MS da bringt - und bei MS "Geduld" kann es sein das sie es dann schon wieder einstampfen wenn sich die Kunden dann evtl. doch entscheiden MS nochmal eine Chance zu geben....

        • Ein Grund mehr wieso das 950 richtig hätte sitzen müssen. Und nicht dieses unfertige Windows 10 Mobile mit dem weißen Wackelcover und der Haptik eines Wegwerfhandys. Die Richtung des Lumia 930, 830. Die waren von der Qualität her echt gut.

          Welches Lumia ist eigentlich das Rote im Titelbild? Das sieht auch gut aus

      • Ist doch langsam echt nur noch lächerlich wenn jemand die Smartphone Politik von MS weiterhin verteidigt.
        Wo ist denn das coole Smartphone OS das MS liefert?
        Bisher nirgendwo in Sicht oder meinst du alle die W10M meiden sind extrem uncool?
        Und diese Fantasien vom Übersmartphone, jetzt sogar mit WinOnArms, das alles kann und die Konkurrenz im Regen stehen lässt ist einfach nur noch die Krönung ausufernder Phantastereien.

  • Sorry Forum! Aber gerade ihr solltet uns Mut zusprechen. Aber was kommt von euch ?? Immer die selbe Frage :" Wie steht ihr dazu und dazu ? " darauf kann ich nur anteworten:" Wir sind hier ! Und wir werden nicht aufgeben!

  • Was ein Glück für die Marketingabteilungen dieser Erde das die große Menge der Menschheit einfach nur dumm ist.

    Win10m bzw WinPhone ist tot, blablabla. Da können sich ja nun endlich die ganzen Untergangspropheten auf die Schulter klopfen und sich gegenseitig beim onanieren helfen.

    Blöderweise, ob das kommende Projekt nun Win10m / WinRT / WinOnARM heißen wird, es ist schlicht das selbe: ein auf ARM-CPUs laufendes OS mit der UI und der UWP von Win10 das zusätzlich in einer emulation erlaubt Win32 Anwendungen zu nutzen.

    Tadaa, und schon wird mit einer einzigen Presseerklärung im Herbst und einem extra Launch-Event ein neues OS "geboren". Offiziell angekündigt wurde WinOnARM ja bereits auf der WinHEC-2016.

    Ganz großes Tennis. Die Untergangspropheten können sich wie schon gesagt feiern das sie recht hatten und ebenso diejenigen die an Win10m festgehalten haben.

    Man muss dem Kind nur einen neuen Namen geben, wohl WinOnARM, und schon können sich wieder alle feiern das sie ja doch recht hatten und jetzt alles besser wird 😅

  • Etwas bizarr mutet da der Umstand an, dass ausgerechnet Google nach wie vor
    zu den Unterstützern der Lumias gehört.

    Glaubt ihr nicht ?
    Dann einfach mal im Chrome-Broswer mit der Funktionstaste "F12" die interne Entwicklerumgebung
    aufrufen und selber nachgucken, wieviele Lumias diese Entwicklerumgebung unterstützt.
    Da könnte sich selbst Microsoft noch eine Scheibe davon abschneiden

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.