Kategorien: Reviews

Microsoft Band – Alle Funktionen im Video!

Das Microsoft Band ist Smartwatch, Fitness Tracker und mehr. Das erste wearable device aus Redmond kann, was derzeit kein anderen Gerät kann – vor allem nicht für Windows Phone. In diesem Video möchte ich euch das Band und seine wichtigsten Funktionen vorstellen. Vom Fitness-Tracking über das Sleep-Tracking, bis zu den “guided workouts” und den Smartphone-Benachrichtigungen. Außerdem zeige ich euch die Microsoft Health App, in der alle Daten des Bands zusammenlaufen. Die volle Tour sozusagen.

 

 

Unser Testbericht zum Microsoft Band folgt! Wenn ihr wollt, könnt ihr hier auch nochmal unser Unboxing Video sehen.

Kurze Einschätzung vorab:

Microsoft’s Smartband ist sicherlich eines der aufregendsten Gadgets, die es derzeit gibt. Man merkt aber auch, dass das Konzept noch ganz am Anfang steht und erst in Zukunft sein volles Potential abrufen wird. Als Fitness-Tracker kann es mehr, als jedes andere Gerät, holt aus der Fülle an gesammelten Daten aber noch nicht wesentlich mehr Erkenntnisse für den Verbraucher heraus. Als Smartwatch ist es noch ein etwas halbgarer Kompromiss – ein weiteres Gerät, das blinkt und vibriert und Benachrichtigungen, ohne aber den vollen Funktionsumfang einer richtigen Smartwatch zu bieten.

Dennoch ist das Microsoft Band ein tolles und faszinierendes Gerät, das sich schon nach kurzer Zeit in meinen Alltag integriert hat. Auf dem aktuellen Stand ist es aber vor allem etwas für sportbegeisterte Tech-Enthusiasten. Erst wenn das Design noch schlanker und die Microsoft Health Plattform noch smarter wird, könnte das Microsoft Band ein echter Hit werden, ein unverzichtbarer Begleiter werden, für jeden, der bewusster, gesünder und besser leben möchte.

Falls ihr noch Fragen zum Microsoft Band habt, schreibt uns oder hinterlasst einen Kommentar! Derzeit gibt es leider noch keine Infos, wann das Smartband auch in Deutschland verfügbar sein wird. Es sieht allerdings danach aus, dass es bis zum offiziellen Release noch dauern kann.

Microsoft hat sein wearable device zunächst nur in kleiner Stückzahl in den USA auf den Markt gebracht und will zunächst noch Feedback sammeln, bevor der große internationale Rollout kommt.

 

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.