Apps

Microsoft Band 2: Daten werden aktuell nicht mehr synchronisiert

Gestern Abend tauchten bei uns in unserem Telegram Channel die ersten Meldungen zum Thema auf, bis heute Morgen kamen dann noch einige User dazu. Es geht um das Microsoft Band 2 – genauer gesagt, um die damit gesammelten Daten.

Denn diese lassen sich seit kurzem nicht mehr mit der Health-Plattform von Microsoft synchronisieren. Die dazu notwendigen Server sind derzeit nämlich nicht mehr erreichbar. Wer sein Microsoft Band 2 mit der Health-Plattform synchronisieren will, der erhält folgende Meldung (Danke an Uli für den Screenshot):

Das Problem betrifft übrigens nicht nur die Windows (Phone) App, sondern auch das Pendant unter Android. Inwiefern iOS betroffen ist, kann ich leider nicht sagen, da ich kein iPhone verwende:

Update 10.08.17: Da der Support nicht wirklich Auskunft geben kann und auch nach mehrfachem Nachfragen keine klare Antwort kam, habe ich mal bei den bekannten Gesichtern auf Twitter nachgefragt. Dona Sarkar, Chefin des Insider-Programms, hat auch sehr schnell geantwortet. Das Problem ist bekannt und wird derzeit untersucht:

Seid Ihr auch betroffen? Seit wann taucht bei Euch diese Meldung auf? Schreibt es uns doch in die Kommentare.


Danke an die vielen Tippgeber im Channel

Zeige Kommentare

  • Ich habe das Problem auch seit gestern Abend und sogar die App neu installiert. Da mein Band defekt ist, Armband gerissen, habe ich letztens mit MS gechattet, Garantie ist aber abgelaufen. Die Dame hat mir aber geschrieben, das an einem Band 3 gearbeitet wird und deshalb keine Band 2 mehr ausgeliefert werden. Habe mir über Amazon 2 neue Band 2 bestellt, Stück 22 €. Mal sehen, was da kommt. Aber ohne Server nützt das garnichts.

    • Hatte das Problem mit dem gerissenem Armband auch und hab es deshalb zurückgeschickt (nach etwa 6 Monaten). Ich hoffe die Mitarbeiterin hat recht (auch wenn so ein Personal selten Insiderwissen hat), denn ich würde mir ein Band 3 sofort kaufen. Fand das Band 2 schon ziemlich gut. Und ich hab es eigentlich nur zur Musiksteuerung und als Benachrichtigungszentrale verwendet. Sport steht zukünftig aber auch auf meinem Programm. Ich hoffe einfach ein Band 3 hat sich verzögert, damit sie die Probleme mit den Bändern in den Griff bekommen. Aber so wirklich dran glauben kann ich nicht....

  • Mmmh, da MS in der Vergangenheit bereits verschiedene Dienste nach Azure portiert hat, ist es möglich, dass das hier auch der Fall sein könnte. Dann wäre das nur ein vorübergehendes Problem. Wir werden sehen.

    • Kann man sich darüber nicht informieren, bevor man darüber hier schreibt und Leser verrückt macht? Irgendwas ist an der Reihenfolge nicht in Ordnung.

      • Kann man. Problem: Microsoft sagt dazu rein gar nichts. Die sind nichtmal für ne Stellungnahme zu haben. Was wir hier tun ist nichts anderes, als die User darüber zu informieren, dass es aktuell nicht funktioniert - damit sie wissen, dass sie nicht alleine sind und es kein Problem von ihrem Band oder Gerät ist.

        • Immer nur meckern was?
          Wenn du, statt zu meckern, den Support kontaktiert hättest, wüsstest du, dass MS die Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird.
          Zu lesen ist das auch im Community Forum von Microsoft. Leider finde ich gerade den Link nicht.
          Ich befürchte nur, dass sie sich nicht wirklich beeilen werden. Wen interessieren schon die 5 Leute, die noch das Band 2 nutzen.

          iPhones sind übrigens auch davon betroffen. Die nutzen die selben Server. Keine extra Wurst für den Apfel.

          • Sorry was ist eigentlich dein Problem? Ich habe überhaupt nicht gemeckert! Was soll das Theater? Als ich den Beitrag schrieb, war im Netz nichts dazu zu finden. Von einer Extrawurst für Apple habe ich zudem rein gar nichts geschrieben - sondern, dass ich es dort nicht testen kann. Also komm mal wieder runter.

        • Soll das hier auch eine von diesen "Fachzeitschriften" werden? Wen willst du mit deinen Sticheleien erreichen? Den konservativen Smartphone-User? Du erzählst hier, Microsoft sagt dazu nichts und Kubiac schreibt, der Support gibt bei Kontakt die Auskunft, MS arbeitet bereits an der Lösung. Was soll das?

          • Das Problem ist, dass die Supportmitarbeiter nicht als zuverlässige Quelle dienen können. Die werden fast nie über alles firmeninterne informiert. Besonders, wenn ein Projekt gestorben ist. So kann es auch sein, dass die Mitarbeiter sich selbst Informationen aus dem Internet angelesen haben. Oder die tatsächlich intern erhaltenen Informationen bereits längst veraltet sind, weil vergessen wurde die Information in der Supportabteilung zu aktualisieren. Oder wenn ein Kunde recht nervig ist, dass auch Stories vom nassen Hund erzählt werden, damit sich der Kunde aufgefangen fühlt und ein gutes Feedback abgibt (strategisches Vorgehen).

          • Der Support sagte auch vor ca. 1.5 Jahren, dass Snapchat kommen wird... da kann man sich leider gar nicht drauf verlassen...

          • Jup. Puffer schrieb, dass der Microsoft-Support sagte, dass aktuell an einem Band3 gearbeitet wird.
            Frage ist nur wie aussagekräftig so ein Support Kommentar ist...

  • Letzter erfolgreicher Sync war vorgestern, seit gestern sehe ich keine Daten mehr in der App.

  • Moin. Habe mein Band 2 vor ca fünf Wochen per ups zurückgeschickt. Ist das zweite gewesen. Zweimal Armband gerissen. Das erste hielt 5Monate und das zweite 7. Jetzt habe ich vor zwei Wochen eine Mail bekommen, dass es wahrscheinlich kein Gerät mehr gibt sonder Geld zurück 🤔 mal sehen was kommt

  • Ich hoffe, dass es nur ein temporäres Problem ist, ich hänge sehr an meinem Band 2.

  • Schon irgendwie pervers. Mein Band2 liegt 10 cm neben meinem Phone der gleichen Firma, beide sind per Bluetooth gekoppelt, können aber nicht miteinander synchronisieren, weil der Weg über Amerika gesperrt ist.
    Da hat man die Kunden erfolgreich in von diesen nicht kontrollierbare Abhängingkeiten gebracht.
    Selber schuld?
    Wahrscheinlich !

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.