Microsoft Authenticator App – Update auf Version 4.0.4

Die Microsoft Authenticator App hat ein Update auf Version 4.0.4 erhalten. Dieser ermöglicht eine einfach Art der Zweifaktor Identifizierung für euren Microsoft Account.

Changelog für Version 4.0.4:

  • Änderung des Namens von “Azure Authenticator” auf “Microsoft Authenticator”

Zusätzlich zu der reinen Namensänderungen beinhalten Updates in der Regel auch Verbesserungen der Performance und Stabilität sowie diverse Fehlerbehebungen, die nicht extra im Changelog erwähnt werden.

Eine genaue Beschreibung darüber was die Microsoft Authenticator App überhaupt macht, findet ihr —> HIER

Eine Übersicht über die Features der Authenticator App für unsere Leser auf iOS und Android, findet ihr –> HIER

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

(heißt im Store noch Azure Authenticator)

 

Nutzt ihr die Microsoft Authenticator App bereits? Wie lautet euer Eindruck?


via WindowsBlogItalia

 

Zeige Kommentare

  • Microsoft kleckst nicht sonder klotzt. Nur noch ein paar weitere Aurhentikator Apps und beta Versionen deren und das App Gap Problem idt ein für alle mal gelöst.?

    • Wenn alles andere gestern war sollten sie das Design aus der Beta in die offizielle App übertragen und alle anderen Apps aus dem Store nehmen.

  • Was macht der Microsoft Authenticator besser als der Authenticator? Beide Apps sind sehr schlicht gehalten.

  • Also diese app funktioniert nur für unternehmen. Ich habe die MS Authenticator Beta installiert und diese funktioniert mit meinem privaten MS konto. Die app die ihr hier vorstellt ist stand jetzt NICHT für private MS Konten geeignet sondern nur für Firmen. Die erste Authenticator App spuckt einen zahlencode alle 30 sekunden aus mit copy paste kann mit diese dann einfügen bei der 2 faktor Verifizierung. Die wird wahrscheinlich bald verschwinden weil alt. Nur die MS Authenticator Beta funktioniert woe angepriesen (pop up notification mit "Approve" bzw "Deny" Schaltflächen).

    Also fakt stand jetzt nicht zu gebrauchen... Ein elend. Aber ich habe ja immer noch die MS Authenticator beta und diese geht!

    • Muss mich korrigieren - es funktioniert auch mit einem privaten Microsoft Account - sorry dafür... Allerdings ist es eigentlich genau das gleiche wie die ursprüngliche Authenticator App. D.H. es wird ein Zahlencode generiert dies muss man händisch in die zwei Faktor Authentifizierung eintragen... also kein Unterschied bis auf die GUI.
      Die Authenticator Beta App hingegegen sendet dir eine Pop Up Notification wo man simple "Approve" oder "Deny" auswählen kann (also so wie die iOS Version bzw. Android Version). Wieso kann dies diese Version nicht? Bis dies endlich implementiert wurde bleibe ich bei der Authenticator Beta - die ist zumindest schneller und angenehmer

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.