Surface

Microsoft äußert sich zu Problemen mit dem Surface Pro 7

Das Surface Pro 7 ist ein fantastisches Gerät und überzeugt in vielen Bereichen. Doch wie es scheint hat die neueste Generation von Microsofts bekanntem 2-in-1 ein Problem mit zufälligen Aussetzern, welche das Gerät unerwartet herunterfahren. Microsoft hat sich nun zu den Berichten geäußert und untersucht das Problem. Ein Workaround der bei manchen das Problem exisitert ebenfalls bereits.

Siehe auch: Threema beendet Windows 10 Mobile Unterstützung

Plötzlich ein schwarzer Bildschirm

In Microsofts Foren mehren sich Einträge von Nutzern eines Surface Pro 7, wonach sich das Gerät unerwartet ausschaltet. So heißt es von einem der Nutzer:

For me, if I’m using the device and then stop doing anything for like 30 seconds to 1 minute, then it just shuts off. Black screen. I can hit the power button and it boots up like everything is fine, but I’ve lost all the windows I had open and any work I had done. I have tried reboot the operating system, made sure I had updates done, I’ve run the diagnostic toolkit (no issues). Nothing has fixed it thus far.

Wenn ich das Gerät benutze und dann für etwa 30 Sekunden bis 1 Minute mit etwas aufhöre, dann schaltet es sich einfach ab. Schwarzer Bildschirm. Ich kann den Einschaltknopf drücken, und es fährt hoch, als wäre alles in Ordnung, aber ich habe alle Fenster, die ich geöffnet hatte, und alle Arbeiten, die ich gemacht hatte, verloren. Ich habe versucht, das Betriebssystem neu zu starten, habe mich vergewissert, dass ich Updates durchgeführt habe, ich habe das Diagnose-Toolkit ausgeführt (keine Probleme). Nichts hat das Problem bisher behoben.

Microsoft untersucht aktuell die Berichte. Bis zu einem offiziellen Fix können betroffene Nutzer den folgenden Workaround testen, welcher bei manchen das Problem anscheinend gelöst hat.

  • Öffnet den Microsoft Store.
  • Sucht nach ‘Intel Graphics Command Center’.
  • Installiert die Anwendung aus dem Microsoft Store.
  • Navigiert im Command Center zu Einstellungen > System > Stromversorgung.
  • Sucht nach ‘Panel Self Refresh’ und schaltet es sowohl für “On Battery” als auch für “Plug-in” aus.
  • Startet euer Gerät neu.

Ist einer unserer Leser von diesem Problem mit dem Surface Pro 7 betroffen? Falls ja, hat der Workaround geholfen?

via mspoweruser

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.