Windows Mobile

Threema beendet Windows 10 Mobile Unterstützung

Ein kurzer Hinweis für Nutzer von Threema, welche aktuell noch mit einem Windows 10 Mobile Gerät unterwegs sind. Wie das Unternehmen nun bekannt gegeben hat, wird man den Support für Microsofts ehemaliges Mobil OS bis Mitte 2020 einstellen.

Siehe auch: Windows Notepad jetzt als App im Microsoft Store

Empfehlung für Android oder iOS

Nutzer der App bekommen nun einen Hinweis angezeigt, dass die App aus dem Microsoft Store entfernt wurde. Die App lässt sich jedoch noch bis Ende Juni 2020 gewohnt nutzen, danach ist jedoch Schluss. Nutzern wird der Wechsel auf iOS oder Android empfohlen.

Seid ihr Nutzer von Threema auf Windows 10 Mobile?

via Deskmodder

Zeige Kommentare

    • Wieso na endlich ? Kannst Du mir das bitte naeher erlaeutern ? Der Kommentar hat mich jetzt neugierig gemacht... Danke !

        • so ein Quatsch jeder kann benutzen was er will. Wenn WhatsApp nicht zwingend wichtig wäre (nur wegen Familie und Freunde) würde ich weiterhin mein Lumia und HP benutzen!

          • Wenn Whatsdreck "nicht zwingend wichtig wäre": Das ist der dümmste Satz, den man in diesem Zusammenhang hören kann.

          • Und warum? Es ist vollkommen korrekt, wir reden vom EU Marktführer und ja, das zwingt eben einige WhatsApp zu nutzen.
            Das gleiche Bild hast du zb in den USA mit iMessage.

          • ja ich würde gerne darauf verzichten!!! Nur eine Person in meinem Bekanntenkreis kommuniziert noch über sms. Sie ist gelernte Graphikdesigners und wert sich mit Händen und Füßen gegen Facebook und co. 😉

          • ...wie auch immer man das mit Threema sehen will, eins steht fest : sie sind nicht die ersten, die WP bzw. WM verlassen, sondern eher einer der letzten Dienste, die von Board gehen...
            Alle anderen sind doch schon wie die Ratten, die bekanntlich das sinkende Schiff zuerst verlassen, von Board gegangen...

  • Ja, benutze ich aus Sicherheitsgründen und weil mein Arbeitgeber es verlangt.
    Hat bisher immer problemlos funktioniert.
    O.k. dann mal sehen ob's ohne Zahlung auf's andere BS übernommen werden kann.

  • Für mich stellt sich nun die Frage nach einer vergleichbaren Software mit ähnlich hohem Sicherheitsniveau.
    Signal?

  • Freundlich von Threema, darauf hinzuweisen, dass man die App für Android oder iOS weiter verwenden könne. Dass es dabei so ganz nebenbei um die komplette Anschaffung eines neuen Smartphones geht, lässt man netterweise weg. Schon das wäre ein Ausschluss-Grund, Threema überhaupt zu nutzen. 🤔👎

    • "Schon das wäre ein Ausschluss-Grund, Threema überhaupt zu nutzen."

      Windows 10 Mobile wurde offiziell durch Microsoft eingestellt.
      Wenn dein(e) Lumia(s) irgendwann das Zeitliche segnen, wirst auch du dir ein neues Smartphone (oder was auch immer) kaufen.
      Ist dann auch Threema der Bösewicht?
      Bitte überdenke den Blödsinn, den du da oben geschrieben hast.

      • @ plazebo: Die Argumentation Threemas ist unlauter. Erstens stellen sie darauf ab, dass man ihre iOS- oder Android-App nutzen kann. Die Kleinigkeit des Neu-Gerätekaufes wird trefflich beiseite gelassen. Zweitens behaupten sie, Microsoft habe W10 Mobile „stillgelegt“. Fakt ist, dass Mobile weiterhin funktioniert. Nix stillgelegt. Bekomme Push-Mitteilungen, habe Zugang zum Store, kann mir Apps herunterladen und erhalte bei denen, die mir wichtig sind, Updates. Das einzige, was Microsoft per 01-2020 eingestellt hat, sind die System-Updates, wie so auch bei Windows 7 Desktop.
        Threema nutzt das Auslaufen des Supports seitens Microsoft als Vorwand, um sich elegant von Mobile abzuseilen. Wenn das hier soeben Geäußerte Blödsinn ist, dann stehe ich gerne dazu. Überdenken unnötig.

        Keine Frage: Die Situation wird in ein, zwei Jahren definitiv schlechter werden, bis hin zur Unbenutzbarkeit, irgendwann. Aber dies ist heute, und auch morgen, noch nicht der Fall.

        • Ja sorry, aber das ist das typische Gequatsche eines enttäuschten Nutzers und hat mit der derzeitigen realen Situation wenig zu tun. Das System WinMobile ist praktisch am Ende und die restliche Lebensdauer wird nur noch durch die paar bestehenden Geräte definiert die es noch gibt. Als wirtschaftlich handelndes Unternehmen ist es nur legitim und nachvollziehbar das zu beenden und nicht weiter Geld zu verbrennen. Lieber der Realität ins Auge sehen und früher als später verschwinden, als sich an ein totes System zu hängen.

          • @woodchip: Habe nicht behauptet, dass W10 Mobile das System der Zukunft sei. Es ging hier darum, dass Threema darauf abstellt, den Support seiner Messenger App für W10 Mobile aus technischen Gründen einstellen zu müssen, weil Microsoft es stillgelegt habe. Gibt damit Microsoft die Schuld. Anständig wäre es von Threema gewesen, zuzugeben, dass es sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr lohnt, aufgrund der zu geringen Nutzerzahl, die W10 Mobile App weiterhin zu supporten. Technisch wäre es für Threema möglich gewesen, die W10 Mobile App weiterhin funktionieren zu lassen. Das ist ein Unterschied.
            Aber die verhalten sich an dem Punkt eben genauso unredlich, wie mit dem Argument, einfach die iOS- bzw. Android-App weiter zu nutzen, ohne explizit auf einen kompletten System-Wechsel, d. h. auf eine Neugeräte-Anschaffung hinzuweisen. 😕

  • Ich hatte so gehofft, dass Threema noch wenigstens bis zum Ende des Jahres durchhält bis das Nokia 9.3 oder 8.3 bzwm Surface Phone salonfähig geworden ist und nun streicht auch Threema die Segel. Das heißt dann für mich, dass ich auch zwangsumsteigen muss. 😫 Mein Lumia 950 hat alles was ich brauch und ist nach wie vor das bessere Mobile Phone. Ich könnt kotzen.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.