Mal wieder Lust auf was Kleineres ? Neues 4.7 Zoll Lumia in Datenbank gesichtet

Die Nase voll von 5 Zoll und mehr ?

Die Import – / Exportdatenbank Zauba ist immer wieder eine relativ zuverlässige Quelle, wenn es um die Erstsichtung neuer Smartphones geht. Diesmal hat es eine nach Meinung Vieler perfekte Größe zurück in die Datenbank geschafft : Ein mögliches neues Midrange-Lumia mit 4,7 Zoll könnte demnächst denjenigen Kundenkreis erfreuen, dem 5+ Zoll Diagonale zuviel, aber 4 Zoll zu wenig sind. Das Gerät mit der Modellnummer RM-1127 wird als Single-SIM Modell geführt und ist preislich im Mittelfeld angesiedelt, vielmehr ist leider bisher nicht bekannt, vielleicht ein potentieller Nachfolger des Handschmeichlers Lumia 730 / 735 ?

Welche Diagonale bildet für Euch die perfekte Symbiose aus perfekter Bedienung und ordentlicher Ablesbarkeit ?

Quelle: Zauba via WMPU

Zeige Kommentare

  • Ich bin Fan von Phablets....>5", das ist für mich optimal...einfach viel praktischer zum Surfen und echt easy zum Nachrichten tippen.
    Allerdings ist eine Grössen von 6,5" für mich das Maximum.

  • 4.7", Dual-Sim, aller höchstens HD-Auflösung, benutzbare Selfiekamera >=5MP für Skype, wechselbarer, großer Akku, der Rest High-End, dann hat MS für den Herbst 2015 genau mein Gerät im Programm =)
    Derzeit bin ich aber mit meinem Lumia 730 sehr zufrieden (und meine Eltern ab Herbst dann sicher auch, wenn ich es weiterreichen könnte).
    @ kai: Randlos will nicht jeder. Ich jedenfalls nicht, ich tatsche so auch schon hin und wieder ungewollt in den Screen ohne es zu wollen. Spiele, die wie ein XBOX-Controller beidhändig im Landscape-Modus gespielt werden, kann ich mir randlos auch nicht besonders toll zum zocken vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Bei mir: praktische Funktionen >> Design

  • Die Zoll sind meines Erachtens eher sekundär. Das 730/735 hat 4,7" ist aber von den Abmessungen her genauso groß wie das 930 mit 5". Somit sollte die beiden Geräte in etwa ähnlich zu bedienen sein. Beim Kauf achte ich also lieber auf die Abmessungen...

  • Ich habe das Lumia 640 von Microsoft. Grösser sollte es nicht sein. Das 640 xl wäre mir dann schon wieder zu gross. Das 640 ist Perfekt.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.