Kategorien: AppsNews

Mail- und Kalender-App erhält Update (Windows 10 Mobile)

Das App-Duo “Mail & Kalender” hat gestern ein Update für Windows 10 Mobile erhalten. Derzeit gibt es (noch) kein offizielles Change-Log, dieses könnte aber bald noch nachgereicht werden.

Eine sichtbare Änderung fällt allerdings sofort ins Auge: Die Wettervorhersage wird für vier Tage im Voraus angezeigt – in Form von Temperatur und kleinen Icons (s. Abbildung). Dieses Feature steht in der Desktop-Version von Windows 10 schon länger zur Verfügung.

Die Wettervorhersage wird für vier Tage im Voraus angezeigt.

Das Update hebt die App auf Version 17.6568.16822.0.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Habt ihr noch weitere Änderungen bemerkt? Schreibt es in die Comments! 

Zeige Kommentare

  • Und in der Mail-App werden endlich die Mails "normal" dargestellt - ohne zusammengepressten Inhalt und massenhaft weißem Rand auf der Seite. :-) Übrigens auch in der Desktop-App.

    Feedback kommt tatsächlich an. Habe sogar mit Screenshots den Bug gemeldet ...

    • Mal schauen, ob erneutes Erinnern = verschieben einer Erinnerung endlich funktioniert u. Aufgaben auch endlich auch integriert sind... Alles ebenfalls via Feedback vielfach unterstützt u. erbeten...

      Insider-Gruß aus Cottbus von Hirsch71

    • Wird bei mir nach wie vor so bescheiden dargestellt. Ist allerdings nur auf Windows geräten so...

      • Hmm ... bei mir gar nicht mehr. Habe es bei neuen als auch bei den alten Mails getestet.

        Aber das HTML-Rendering ist immer noch nicht das Beste.

        • Muss mich korrigieren. Nach einem Neustart des 930 wird es ebenfalls "besser" dargestellt.

  • Auf meinen L950 mit .29 Build wird das Update nicht angeboten. Habe noch Version 17.6525.42272.0 drauf.

  • Das mit dem Wetter ging bei mir vorher schon, dafür jetzt nicht mehr. Warum auch immer? Dafür ist bei mir eine Jahresübersicht dazugekommen.

    • Strange. Ich habe extra vor dem Update geprüft ob das Feature bereits da ist - negativ. Nach dem Update hingegen schon.

      Aber gut, es scheint ja mehrere Ungereimtheiten bei App Updates zu geben in letzter Zeit :)

    • Ganz sicher richtig geschaut und genau gelesen? Ist nicht böse gemeint, aber grundsätzlich im Kalender (z.B. in d er WOCHENansicht) war das Wetter zuvor schon. In die AGENDAansicht (siehe Screenshot) kam es erst diese Woche.

        • In der Outlook-Kalender-App kann man die Wetteranzeige nicht beeinflussen, aber es wurde bisher automatisch die Einstellung aus dem Online-Kalender übernommen. Die Anzeige wollte ich nicht, deshalb hatte ich diese dort auch deaktiviert.
          https://bay04.calendar.live.com/calendar/options.aspx?mkt=de-DE
          Die Wetter Anzeige gibt es meines Wissens schon sehr lange. Nachdem aber hier die Meldung im Blog auftauchte wollte ich diese Probeweise wieder aktivieren. Das geht momentan scheinbar nur nicht mehr...

  • Es wird nun endlich beim Eintragen eines neuen Termins der Tag angezeigt welcher auch geöffnet ist. Davor zeigte es ja immer den Montag an. Yuhu

  • Dafür werden bei mir die Benachrichtigungen nicht mehr gelöscht wenn ich über Kachel oder App-Liste reingehe.

    • Dieses Problem hatte ich mit der Version vor dem Update. Dafür funktionieren Benachrichtigungen bei mir jetzt nur halb. Symbol auf dem Sperrbildschirm und der Kachel. Dafür aber nichts im Benachrichtigungscenter. Auch kein Tonsignal, trotz Einstellung dafür. Was aber eventuell auch an Wibn10M Preview liegen kann.

  • Bei mir kam jetzt erst die Funktion mit der Jahresansicht. Und angeblich kann man nun Feiertage hinzu fügen. Hab aber noch nicht herausbekommen, wie das geht.

  • Wie kommt man eigentlich an die Wettervorhersage? Ich hab zwar in den Einstellungen eine Option fürs Wetter, aber da kann ich nur Celsius und Fahrenheit auswählen. Drunter steht "Wetterdaten nicht verfügbar". Ansonsten finde ich dazu nichts weiter.

  • Vielleicht mal zur Aufklärung, warum einige etwas neues bemerken, was andere nicht sehen. Es gab am 01. Februar, also vor fast einer Woche bereits ein Update von 17.6525.42272 auf 17.6568.16732. Das wurde aber entweder gepullt (wegen eines Problems), in Europa nicht ausgerollt oder hatte ein Installationsproblem. jedenfalls war es bereits am 02., als ich die englische News entdeckte, für mich nicht verfügbar. Mit dem minor Update auf 17.6568.16822.0 jetzt scheint im Wesentlichen das ursächliche Problem gefixt zu sein. Deshalb sehen einige (weltweit) jetzt Dinge neu (insb. das Redering), das andere nicht jetzt, sondern schon vor einer Woche hatten.

  • Würde ja auch gerne das Update haben wollen aber im App Store wird mir der Button zum Aktualisieren nicht angezeigt :-(

    • Hast Du geschaut, ob Du es vielleicht schon hast? Meines hat sich unmittelbar nach Freigabe automatisch installiert, was seltsam ist, weil der Store eigentlich bei mir keine Berechtigung für Hintergrundaufgaben hat.

      Und ... achja ... tschacka ... endlich funktionieren die Mailkacheln korrekt, es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Teilen
veröffentlicht von
Torben

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.