AppsNews

Mail- und Kalender-App erhält Update (Windows 10 Mobile)

Mail-App Windows 10

Das App-Duo „Mail & Kalender“ hat gestern ein Update für Windows 10 Mobile erhalten. Derzeit gibt es (noch) kein offizielles Change-Log, dieses könnte aber bald noch nachgereicht werden.

Eine sichtbare Änderung fällt allerdings sofort ins Auge: Die Wettervorhersage wird für vier Tage im Voraus angezeigt – in Form von Temperatur und kleinen Icons (s. Abbildung). Dieses Feature steht in der Desktop-Version von Windows 10 schon länger zur Verfügung.

kalender_mobile
Die Wettervorhersage wird für vier Tage im Voraus angezeigt.

Das Update hebt die App auf Version 17.6568.16822.0.

Mail und Kalender
Mail und Kalender
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Habt ihr noch weitere Änderungen bemerkt? Schreibt es in die Comments! 

Vorheriger Artikel

Groove Music Update bringt viele Verbesserungen

Nächster Artikel

Lumia 550: Neues Firmwareupdate verfügbar

Der Autor

Torben

Torben

25
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
SigisalodeMathiasStonieMrGh00st Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
blueJack92
Mitglied

Und in der Mail-App werden endlich die Mails „normal“ dargestellt – ohne zusammengepressten Inhalt und massenhaft weißem Rand auf der Seite. 🙂 Übrigens auch in der Desktop-App.

Feedback kommt tatsächlich an. Habe sogar mit Screenshots den Bug gemeldet …

Hirsch71
Mitglied

Mal schauen, ob erneutes Erinnern = verschieben einer Erinnerung endlich funktioniert u. Aufgaben auch endlich auch integriert sind… Alles ebenfalls via Feedback vielfach unterstützt u. erbeten…

Insider-Gruß aus Cottbus von Hirsch71

Benski
WU Team

Wird bei mir nach wie vor so bescheiden dargestellt. Ist allerdings nur auf Windows geräten so…

blueJack92
Mitglied

Hmm … bei mir gar nicht mehr. Habe es bei neuen als auch bei den alten Mails getestet.

Aber das HTML-Rendering ist immer noch nicht das Beste.

Benski
WU Team

Muss mich korrigieren. Nach einem Neustart des 930 wird es ebenfalls „besser“ dargestellt.

Fabian
Gast
Fabian

Auf meinen L950 mit .29 Build wird das Update nicht angeboten. Habe noch Version 17.6525.42272.0 drauf.

brauchkeinapfel
Mitglied

Das mit dem Wetter ging bei mir vorher schon, dafür jetzt nicht mehr. Warum auch immer? Dafür ist bei mir eine Jahresübersicht dazugekommen.

123321
Mitglied

Das mir dem Wetter ist bei mir auch schon ewig vorhanden. ??

Leonard Klint
Admin

Strange. Ich habe extra vor dem Update geprüft ob das Feature bereits da ist – negativ. Nach dem Update hingegen schon.

Aber gut, es scheint ja mehrere Ungereimtheiten bei App Updates zu geben in letzter Zeit 🙂

Stonie
Mitglied

Ganz sicher richtig geschaut und genau gelesen? Ist nicht böse gemeint, aber grundsätzlich im Kalender (z.B. in d er WOCHENansicht) war das Wetter zuvor schon. In die AGENDAansicht (siehe Screenshot) kam es erst diese Woche.

Benski
WU Team

Korrekt. Genau so ist es bei mir auch.

Sigi
WU Team

In der Outlook-Kalender-App kann man die Wetteranzeige nicht beeinflussen, aber es wurde bisher automatisch die Einstellung aus dem Online-Kalender übernommen. Die Anzeige wollte ich nicht, deshalb hatte ich diese dort auch deaktiviert.
https://bay04.calendar.live.com/calendar/options.aspx?mkt=de-DE
Die Wetter Anzeige gibt es meines Wissens schon sehr lange. Nachdem aber hier die Meldung im Blog auftauchte wollte ich diese Probeweise wieder aktivieren. Das geht momentan scheinbar nur nicht mehr…

casimelina
Mitglied

Es wird nun endlich beim Eintragen eines neuen Termins der Tag angezeigt welcher auch geöffnet ist. Davor zeigte es ja immer den Montag an. Yuhu

chrishawelka
Mitglied

Dafür werden bei mir die Benachrichtigungen nicht mehr gelöscht wenn ich über Kachel oder App-Liste reingehe.

Mathias
Mitglied

Dieses Problem hatte ich mit der Version vor dem Update. Dafür funktionieren Benachrichtigungen bei mir jetzt nur halb. Symbol auf dem Sperrbildschirm und der Kachel. Dafür aber nichts im Benachrichtigungscenter. Auch kein Tonsignal, trotz Einstellung dafür. Was aber eventuell auch an Wibn10M Preview liegen kann.

spaten
Mitglied

Bei mir kam jetzt erst die Funktion mit der Jahresansicht. Und angeblich kann man nun Feiertage hinzu fügen. Hab aber noch nicht herausbekommen, wie das geht.

Leonard Klint
Admin

Bei mir gabs die schon seit dem letzten Update…verrückt 🙂

Schtief
Mitglied

Wie kommt man eigentlich an die Wettervorhersage? Ich hab zwar in den Einstellungen eine Option fürs Wetter, aber da kann ich nur Celsius und Fahrenheit auswählen. Drunter steht „Wetterdaten nicht verfügbar“. Ansonsten finde ich dazu nichts weiter.

MrGh00st
Mitglied

Bei Wp8.1 ist das in den Einstellungen der Kalender-App, so ein Kästchen zum Anhaken.
„Ortung zum Anzeigen von Wetterdaten…“

Schtief
Mitglied

und Windows 10 Mobile? 😉

Stonie
Mitglied

Die Wetteranzeige funktioniert bei mir nur, wenn MSN Wetter korrekt läuft.

Sigi
WU Team

Ohne Gewähr, da es bei mir momentan auch nicht mehr klappt:
https://bay04.calendar.live.com/calendar/options.aspx?mkt=de-DE
Anmelden -> Link nochmal benutzen -> ganz unten kannst du die Einstellung vornehmen. Wie gesagt geht es aber bei mir nicht mehr…

Stonie
Mitglied

Vielleicht mal zur Aufklärung, warum einige etwas neues bemerken, was andere nicht sehen. Es gab am 01. Februar, also vor fast einer Woche bereits ein Update von 17.6525.42272 auf 17.6568.16732. Das wurde aber entweder gepullt (wegen eines Problems), in Europa nicht ausgerollt oder hatte ein Installationsproblem. jedenfalls war es bereits am 02., als ich die englische News entdeckte, für mich nicht verfügbar. Mit dem minor Update auf 17.6568.16822.0 jetzt scheint im Wesentlichen das ursächliche Problem gefixt zu sein. Deshalb sehen einige (weltweit) jetzt Dinge neu (insb. das Redering), das andere nicht jetzt, sondern schon vor einer Woche hatten.

salode
Mitglied

Würde ja auch gerne das Update haben wollen aber im App Store wird mir der Button zum Aktualisieren nicht angezeigt 🙁

Stonie
Mitglied

Hast Du geschaut, ob Du es vielleicht schon hast? Meines hat sich unmittelbar nach Freigabe automatisch installiert, was seltsam ist, weil der Store eigentlich bei mir keine Berechtigung für Hintergrundaufgaben hat.

Und … achja … tschacka … endlich funktionieren die Mailkacheln korrekt, es geschehen noch Zeichen und Wunder.