Lumia 550: Neues Firmwareupdate verfügbar

Für das Lumia 550 ist ein neues Firmware Update verfügbar. Die neue Versionsnummer lautet 01078.00017.15503.21026. Somit also nur ein kleiner Schritt von der alten Version .21025.

Das Update ist (noch) nicht per normaler Aktualisierung verfügbar. Nutzer, die die neue Version herunterladen möchten, müssen dies mittels Windows Recovery Tool tun.

Es ist nicht klar was für Änderungen die neue Firmware für das Lumia 550 mit sich bringt. Jede Form von Stabilitäts- und Performanceverbesserung sollte aber ein Gewinn für das Einsteigergerät sein. Manchmal bringt die neue Firmware aber auch Probleme mit sich – eine Installation außerhalb der üblichen Kanäle solltet ihr euch also überlegen.

Das Windows Recovery Tool könnt ihr normalerweise auf der offiziellen Microsoft Seite herunterladen, der Link scheint momentan (bei mir) aber nicht zu funktionieren. Eine sichere Download-Alternative, gibt es hier.

Das Windows Recovery Tool hilft Nutzern auch bei hartnäckigen Softwareproblemen und sollte zum Standardrepertoire eines Windows Phone Nutzer gehören.

 

Sind euch Veränderungen durch die neue Firmware aufgefallen?


 

Danke Steffen für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Warum ist das Update nicht ganz regulär verfügbar? Ich will mein 550 nicht zurücksetzen. Microsoft soll jetzt endlich mal liefern, und zwar für alle!

    • Durch recovery auch? Es ist mir vorher zumindest nicht aufgefallen und gelesen habe ich darüber auch nichts. Aber schick uns doch nächstes Mal einen Tipp ☺

      • Wundert mich selber. Es gab doch vor ein paar Tagen das Firmwareupdate das das 950(xl) schon letztes Jahr bekommen hat. Dieses war doch auch nur via recoverytool installierbar. Ich habe mein 550 letzte woche via recoverytool upgedatet, anschliessend resettet und wieder ins insiderprogramm angemeldet. Dann Softwareupdate ota auf die letzte insiderversion. Dann lese ich gerade euren Beitrag und schliesse das 550 wieder an das recoverytool an um festzustellen das die firmware schon drauf ist. Kann also nur letzte Woche schon geupdatet worden sein. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zur Aufklärung

  • Ich habe das Update noch nicht, will aber nicht unbedingt mein Lumia 550 recovern. Geht bei euch das normale Skybe aus fem 550? Bei mir öffnet es sich kurz und schließt sich wieder.

    • Ja, funktioniert...wenn du Skype meintest? Deinstallier die App mal und installiere sie anschliessend wieder. Das sollte helfen. Eventuell auch das Lumia mal aus- und wieder einschalten.

  • ja ich meine das normale Skype, nicht Skype business. Deinstalliert und Installiert hatte ich schon. Das mit dem Neustart vom Lumia 550 muss ich mal machen. Danke für den Typ.

    Willi

  • Ist jetzt aber nicht neu.
    Hab das schon vorletzte Woche gelesen, hab es aber nicht installiert, da ich keine Lust habe, das Gerät komplett zurückzusetzen.
    Warten auf das OtA Update.

    Falls jemandem interessiert.
    Diese News gab es bei
    Quelle : http://winfuture.mobi/news/90769

    • Der von dir verlinkte beitrag spricht von version .21007 und ist älter als die aktuelle Firmware...

      • Genau diese hatte ich per recoverytool aufgespielt. Seit dem habe ich mein Lumia nicht mehr an den Rechner angeschlossen. Gestern dann geschaut wegen der neuen Version. Diese hatte ich aber schon drauf. Ergo..habe ich die entweder beim letzten mal schon per Recoverytool bekommen oder doch ota als ich auf die Insiderversion geupdatet habe?!

  • ich habe seit gestern keine Datenverbindung mehr übers Mobilnetz, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Auch das normale Skype funktioniert nicht (lässt sich nicht öffnen). Skype für Business funktioniert.

    • Willi ich glaube da ist mal ein Reset nötig bei deinem Lumia. Hast du schon ein update gemacht? Wenn nicht schau doch einfach mal im recovery manager ob dein Gerät ein Update bekommt. Danach ist es ja eh resettet. Meins läuft zur Zeit wirklich gut. Nicht ganz so gut wie mein Lumia 640 aber doch durchaus ganz "smooth"

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.