Apps

Mail & Kalender: Neues vom fokussierten Posteingang

Die Mail & Kalender App von Windows 10 hat heute ein Update auf Version 17.7718.42257.0 erhalten und wie die Seite OnMSFT berichtet, sind erste Windows Insider als Tester für “fokussierte Posteingänge” ausgewählt worden.

Wir berichteten bereits Ende Oktober über die geplante Einführung von fokussierten Posteingängen in Windows 10 (Mobile). Während Android und iOS Nutzer schon länger im Besitz dieser Funktion befinden, mussten Windows 10 Nutzer bislang mit etwas mehr Chaos im Postfach zurecht kommen.

Ausgewählte Tester

Wie OnMSFT berichtet erhalten auserwählte Tester eine Benachrichtigung über die neue Funktion, wenn sie nach dem heutigen Update ihre Mail & Kalender – App öffnen.

Obwohl ich Fast Ring Insider bin, habe ich bislang keine fokussierten Posteingänge erhalten.

Die aktuelle Windows 10 Mail & Kalender App erhaltet ihr HIER.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Insider: Ist die Funktion für euch verfügbar?


via ONMSFT

Zeige Kommentare

  • Ich hätte liebend gerne auch eine Synchronisation der Postfächer. Jedes mal wenn ich einen neuen Computer oder ein neues Handy eichrichte muss Ich diverse Email Accounts neu einrichten. Lästig...

    • Ja, aber das dürfte aus Sicherheitsgründen so sein. Denn dann müssten E-Mailadresse, Server und Passwort in der Cloud gespeichert werden. Das ist zwar nervig, aber besser so. Dass die WLAN-Netze mit Passwort synchronisiert werden, ist zwar auch sehr bequem, aber grenzwertig. Diese Features sollten nur angeboten werden können, bzw. greifen, wenn OneDrive verschlüsselt ist, und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv ist.

      • Es wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn alles außer dem Passwort synchronisiert werden würde.
        Es ist mit mehreren Konten echt nervig die Farben, Signaturen, Ordner, wischgesten, etc. immer gleich einzustellen. Ich dache das sollte mit dem sync gemacht werden. Der hintergrund ist zwar nett, aber das wäre das letzte was u beding syncronisier werden müsste.

  • Dass man als Fast ring nutzer trotzdem auf neue features warten muss, versteht anscheinend nur MS. Wozu dann die klassifizierung? -.-

  • Ich habe gerade im Fast Ring die Version 17.7718.42258.0 bekommen. Eine Benachrichtigung ist bisher nicht eingegangen.

  • Toll, Drucken vom Kalender jetzt möglich. Ausdruck von e-mails leider noch immer nicht. Ich muss diese auf mein iPad weiterleiten und von dort ausdrucken. L950 kein insider.

  • Ups, neuen version ist 17.7718.42258.0 also 1 höher?
    Fokussierter Posteingang ist trotzdem nicht vorhanden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.