News

[Update] Kumulatives Update KB3206309 für Windows 10 Insider verfügbar

[Update] Dona Sarkar hat sich nun zu Wort gemeldet:

Wie vermutet nichts weltbewegendes. Wartungsupdate vor den Feiertagen…


Das kumulative Update Update KB3206309 ist ab sofort für Windows 10 Insider im Fast und Slow Ring verfügbar und bringt die Build von 14986.1000 auf 14986.1001. Microsoft hatte bereits letzte Woche angekündigt keine neuen Builds mehr in diesem Jahr zu veröffentlichen, KB3206309 ist allerdings bereits das dritte Update dieser Art im Monat Dezember.

Scheinbar keine neuen Features

Zum Inhalt des kumulativen Updates ist leider nicht viel bekannt. Eine entsprechende Suche auf der Supportseite von Microsoft, bringt leider keine tieferen Einsichten. Da es sich um einen wirklich winzigen Sprung handelt, können wir von keinen neuen Features ausgehen. Wahrscheinlicher ist die Schließung von Sicherheitslücken oder kleinen Fehlerbehebungen.

Donar Sarkar, Chefin des Insider Programms, hat dazu auch nichts auf ihrem Twitter Account stehen – vielleicht ist sie aber auch schon im Urlaub.

Falls euch etwas neues mit KB3206309 auffallen sollte, dann postet es doch bitte hier in den Kommentarbereich.


Bildquelle: Eigenarchiv

Zeige Kommentare

  • bräuchte ich endlich für Mobile, denn die Version 14977 macht seit einigen Tagen viele Probleme, als würden sich irgendwann Probleme anhäufen. Das dürfte aber wahrscheinlich noch zwei Wochen dauern.

    • Hm, ja komischerweise macht die Build auch bei mir seit einigen Tagen viele Probleme, obwohl sie erstmal rund lief - sehr komisch.

      • Geht mir genauso. Die Probleme mit dieser App sind wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen. Auf dem SP4 gab es neben dem kumulativen Update, dass das erste auf eine Build seit langer Zeit ist, auch ein Update auf die WindowsUnited App. Die nächste mobile Build muss schon der Hammer sein, die aktuelle Build macht's nicht mehr lange. Sonst gehe ich raus aus der Preview.

    • Ja bei mir funktioniert von Tag zu Tag auch weniger. Die United App friert ein und bricht ab. Telefongespräche kann ich manchmal nicht mehr annehmen und brechen ebenfalls ab. WA, Telegram, GMX Mail und viele andere Apps laden gar nicht mehr. (selbst die Taschenlampe) Das Smartphone ist seit dem Update 14977 Mobile unbrauchbar. Insider kann ja ganz lustig sein jedoch das ein Handy dann ca. 4-6 Wochen nicht mehr funktioniert kann nicht sein. Ich bin dann nach dem echten Update für alle raus. ?

      • Ja genau das heißt es Insider zu sein, es können ständig Fehler auftreten. Darauf wird stets und ständig hingewiesen, diese Fehler zu finden ist das Ziel, das etwas nicht rund läuft kann passieren. Ich bin im Release Preview Ring und kann es sehr gut für meinen Daily Driver benutzen. Wenn du mit der aktuellen Stabilität nicht zufrieden bist setz zurück. Das war bei den letzten beiden Updates auch so, Stabilität stand die letzte Zeit vor Release auf dem Plan, nicht in der Mitte.

        • Mir ist bloß unbegreiflich warum all diese Probleme immer nur bei den anderen auftreten und nie bei mir ?
          Ich bin auch Insider, aber bei mir läuft es noch besser als im production!
          Ich bin ja froh drum, aber warum ist das so?

          • Du Glücklicher ?....anscheinend gibt es mehrere Versionen vom 950xl......oder sie schieben verschiedene Updates auf die Server und verteilen es auf die Geräte. Man kann ja nicht nachvollziehen was auf das Handy geladen wird. Die Versionsnummer ist das kleinste Übel damit sie dann bei jedem gleich ist.

          • Das liegt an den apps, programme und dateien die du auf deinem handy hast: Apps die an sys zugreifen (kann auch was kleines sein) kan die neuen sachen blockieren oder verwirren und somit komplett killen der es läuft alles glatt. Es kan auch sein das beim download ein paar byte fehlerhaft runtergeladen sind oder bei der installation bzw. Migration (nach update) Fehler forgetaucht sind und somit dich das system selber blockiert verschwert oder gar killt. Die scheiße ist das beim schreiben des codes von system kleine codefehler nicht bemerkt werden weil sie auf erste linie keine Probleme mit dem restlichen zeilen von code haben aber gaaaaaanz unten\oben überschneidet sich negativ :/

        • Ist schon klar!!!!! ....ich weis was Insider bedeutet. Jedoch bin ich sicherlich nicht der einzige auf diesem Planeten wo das System nach diesem Update nicht mehr funktioniert. Ärgern muss ich mich aber über die unfähigen Verantwortlichen von MS. Mei dann müssen sie halt bis nächstes Jahr warten, dann werden wir schon was nachschieben. Ach und das Gerät wieder neu aufzusetzen, dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Komisch ist wirklich das bei vielen unterschiedliche Fehler auftauchen obwohl viele gleiche Geräte verwenden. Hier scheint es auch, das verschiedene Gerätebauteile verwendet werden. Trotzdem werde ich beim nächsten echten Update das Insider Programm verlassen, da es keine Vorteile bietet.

        • Es ist leider so, dass ich befürchte, dass das aktuelle Release inkl. aller kumulativen Updates auch nicht besser läuft als die aktuelle Build. Worauf müsste ich also zurück, wenn ich ein nahezu fehlerfreies System haben will? Gibt es das überhaupt? Da ich das nicht nur für Windows 10 Mobile, sondern auch für iOS und Android infrage stelle, bleibe ich vorerst bei dieser Build. Notfalls setze ich zurück auf Werkseinstellungen.

  • Ich habe noch 14393.576 (preview release). Die macht keine Probleme. Aber dafür stürzt neuerdings die Onedrive-App häufiger ab, meist beim Anzeigen freigegebener Orte....

  • Ich leide mit euch, hab die gleichen Probleme. Gerade das mit den mobilen Daten nervt. Bin deswegen gerade wieder mit meinem Androiden unterwegs und erfreue mich der WU Android App ?

  • Klingt so als würden hier mehrere Insider auf dem Daily Device betreiben statt auf dem Zweit- oder Drittgerät ^^

    • Tja….ist ja alles gut und schön bei Insider. Jedoch sollte es doch so sein, das, dass Grundsätzliche bei einem Handy weiterhin funktioniert!!!!!! Das TELEFONIEREN!!!!!!! …..und dies ist seit dem Update 14977 bei meinem 950xl nicht mehr gewährleistet!!!!!! …also nicht nur das Social Apps und Mail nicht mehr funktionieren. Soll ich jetzt Rauchzeichen mit dem Ding geben????

      • Es sollte gehen, aber es muss nicht. Im fast rig kann und darf alles passieren. Wer möchte dass sein Handy und dessen Funktionen (ja auch telefonieren ist eine Handy Funktion) funktioniert sollte nicht in das insider Programm und erst recht nicht in den fast rig. Also kein Beileid von mir.

          • Okay, recht hat er ja schon eigentlich. Als ich vor ein paar Wochen mal wieder den FR ausprobiert hab, da war mein Lumia auch nimmer zu gebrauchen. Vor allem telefonieren konnte ich auch nimmer. Hab dann mühsam mit WDRT zurückgesetzt, alles neu installiert, ohne Backups und dann wieder in den SR gewechselt. Seitdem läuft es wieder wie am schnürl! Also ich experemtier so schnell nimmer rum ?
            Schöne Grüße aus Bavaria und wenig stress über die Feiertage ✌

    • Naja dafür hab ich ja noch mein Androiden und zur Not ein Lumia 640. Aber die Insider Builds liefen sonst immer relativ gut. Aber wenn ich die SIM Karte dann ausbauen muss usw um wieder Mobiles Internet zu bekommen im Anschluss warte ich halt jetzt auf das nächste Update. Außerdem macht es meiner Meinung nach nur Sinn mit seinem Hauptgerät ne Build zu testen. Nur dann fallen Bugs wirklich auf. Ich schleppe ja nicht zwei Handys mit mir rum und mache auf beiden Handys immer alles zweifach nur um zu testen.

  • Aaalso, ich hatte mein 930 seit 17.12. ausgeschaltet in der Schublade liegen. Heute morgen lese ich auf meinem 950; Update 1001 im Fast Ring jetzt verfügbar. Das 930 rausgeholt, eingeschaltet suche nach Updates, nix. Fix in die Einstellungen mal schauen welche Build installiert ist und siehe da: 1001 und das seit mindestens 17.12.?????

  • Es beruhigt mich das ich nicht der einzige bin der keine Build geliefert bekomme. Weder auf 950XL noch auf 1520...
    Dann mal alle schöne Feiertage. ?

  • Ich verstehe nicht, warum das Update bei mir nicht ankommt.
    Mein 950 arbeitet zur Zeit wirklich dürftig, überall Probleme, Push, Email etc. und jetzt kommt trotz fast ring kein Update für mein 950.
    Dickes Brett für einen Fan.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.