Kategorien: Gerüchte&Leaks

“Lumia RM-1090” – erstes Lumia mit Microsoft Branding geleaked!

Vor einigen Wochen sind die bereits die FCC-Filings eines neuen Lumia Smartphones aufgetaucht. Nun sind auf der koreanischen Webseite Weibo erste Bilder des Gerätes geleaked. Das Lumia mit der (vorläufigen) Modellnummer RM-1090 soll über ein 5 Zoll Display mit einer qHD Auflösung von 960 x 540 Pixeln verfügen und Dual-SIM unterstützen. Die Bilder zeigen außerdem, dass das Gerät mit einem Kamerablitz und eine Frontkamera ausgestattet ist. Auf der Seitenansicht ist auch zu erkennen, dass das Rückcover wechselbar ist.

 

 

Wir sehen hier also im Großen und Ganzen ein weiteres Mittelklasse-Handy und ich bin gespannt, ob es noch weitere Alleinstellungsmerkmale gibt, mit denen Microsoft das 5-Zoll Gerät in dem schon gut besetzten Lumia Produktpallette positionieren will.

Was das RM-1090 aber auf jeden Fall interessant, nein, geradezu historisch macht, ist, dass es wohl das erste Lumia Smartphone mit Microsoft Branding wird! Das Rebranding von Nokia Lumia zu “Lumia by Microsoft” wurde vor einigen Wochen offiziell angekündigt und dürfte niemand mehr überraschen. An den Microsoft Schriftzug auf dem Lumia Gehäuse werden wir uns trotzdem erst gewöhnen müssen.

Im Zuge des Rebrandings hatte Microsoft auch angekündigt, “sehr bald” wieder ein neues Gerät anzukündigen.  Seit heute wissen wir – sehr wahrscheinlich – zumindest schonmal wie es aussehen wird.

Zeige Kommentare

  • Je länger ich mir das Ding anschaue, desto mehr denke ich, es handelt sich um ein runderneuertes Nokia XL - oder liegt das nur an eurem Video-Review zum X2 von gestern? :P

    • Jetzt wo du's sagst... Stimmt, sieht dem Nokia XL schon sehr ähnlich! Wird aber sicher kein Android Gerät... Hoffe ich zumindest. :-)

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.