News

Lumia 950 (XL): Neues 4K-Video zeigt erstmals beeindruckende Nachtaufnahmen

Licht aus, Lumia an:

Nachdem das gestrige Vergleichsvideo zu eher unterschiedliche Reaktionen geführt hatte, dürfte der heutige Clip möglicherweise wieder für mehr Kongruenz sorgen.

Der YouTube-Kanal von Videotistik hatte uns ja bereits vor einigen Tagen überaus beeindruckende Aufnahmen des Lumia 950 XL bei bestem Sonnenschein präsentiert, doch erst jetzt zeigt die Hauptkamera der kommenden Lumia-Flaggschiffe aufgrund ihrer offenbar mehr als ansprechenden Low Light Performance, was sie wirklich drauf zu haben scheint:

Die Lichter der Großstadt:

Gefilmt wurde bei Nacht in den belebten Straßen der Stadt Koblenz (was anhand der Autokennzeichen der Fahrzeuge zu erkennen ist). Sofort weiß das überaus rauscharme Bild zu gefallen, auch wenn die Lichter der Ampeln ein wenig zu überstrahlen scheinen, doch diese Disziplin gelingt selbst den besten Spiegelreflexkameras nicht immer einwandfrei.

Dennoch weiß fast jede einzelne Einstellung des knapp zweiminütigen in 4K gedrehten Videos zu überzeugen, denn selbst der Autofokus bleibt stets gelassen und hat nur ein oder zwei Mal etwas Mühe die richtige Schärfe zu treffen – trotz bescheidener Lichtverhältnisse.

Doch was sagen unsere Leser? Ist die Low Light Performance des Lumia 950 XL nun schwer beeindruckend oder doch eher nur absolutes Mittelmaß?


Quelle: YouTube (Videotistik) via NPU 

Zeige Kommentare

  • Jap das nenne ich beeindruckend.

    Frage mich ob eine Sony 77II solche Videos machen würde oder eine Canon xh-a1. Die Canon würde auf jeden Fall zu sehr rauschen meines erachtens.

    Sony könnt vielleicht mithalten müsste man probieren

  • Genial. Meine leider etwas in die Tage gekommene Kodak Kamera kann das nicht so rauschfrei im Dunkeln. Bin echt gespannt auf das 950 :)

  • Wirklich sehr geil die Nachtaufnahmen wenn man bedenkt das Youtube die 4K Videos noch ein bissen runterrechnet ist das schon das Beste was ich je bei einem Smartphone gesehen habe. Gut gemacht Microsoft.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.