MicrosoftNewsWindows 10

Lumia 950 (XL): Neues 4K-Video zeigt erstmals beeindruckende Nachtaufnahmen

Lumia 950_7

Licht aus, Lumia an:

Nachdem das gestrige Vergleichsvideo zu eher unterschiedliche Reaktionen geführt hatte, dürfte der heutige Clip möglicherweise wieder für mehr Kongruenz sorgen.

Der YouTube-Kanal von Videotistik hatte uns ja bereits vor einigen Tagen überaus beeindruckende Aufnahmen des Lumia 950 XL bei bestem Sonnenschein präsentiert, doch erst jetzt zeigt die Hauptkamera der kommenden Lumia-Flaggschiffe aufgrund ihrer offenbar mehr als ansprechenden Low Light Performance, was sie wirklich drauf zu haben scheint:

Die Lichter der Großstadt:

Gefilmt wurde bei Nacht in den belebten Straßen der Stadt Koblenz (was anhand der Autokennzeichen der Fahrzeuge zu erkennen ist). Sofort weiß das überaus rauscharme Bild zu gefallen, auch wenn die Lichter der Ampeln ein wenig zu überstrahlen scheinen, doch diese Disziplin gelingt selbst den besten Spiegelreflexkameras nicht immer einwandfrei.

Dennoch weiß fast jede einzelne Einstellung des knapp zweiminütigen in 4K gedrehten Videos zu überzeugen, denn selbst der Autofokus bleibt stets gelassen und hat nur ein oder zwei Mal etwas Mühe die richtige Schärfe zu treffen – trotz bescheidener Lichtverhältnisse.

Doch was sagen unsere Leser? Ist die Low Light Performance des Lumia 950 XL nun schwer beeindruckend oder doch eher nur absolutes Mittelmaß?


Quelle: YouTube (Videotistik) via NPU 

Vorheriger Artikel

Update fixt Absturz Bug bei Groove Music!

Nächster Artikel

Immer und überall alles zur Hand: Die Vorteile des Telegram Messengers

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
kaiserkiwiJasononeScaverheMIZ Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
MIZ
Gast
MIZ

Ich bin sehr beeindruckt!

he
Gast
he

Jap das nenne ich beeindruckend.

Frage mich ob eine Sony 77II solche Videos machen würde oder eine Canon xh-a1. Die Canon würde auf jeden Fall zu sehr rauschen meines erachtens.

Sony könnt vielleicht mithalten müsste man probieren

Scaver
Mitglied

Genial. Meine leider etwas in die Tage gekommene Kodak Kamera kann das nicht so rauschfrei im Dunkeln. Bin echt gespannt auf das 950 🙂

Jasonone
Gast
Jasonone

Wirklich sehr geil die Nachtaufnahmen wenn man bedenkt das Youtube die 4K Videos noch ein bissen runterrechnet ist das schon das Beste was ich je bei einem Smartphone gesehen habe. Gut gemacht Microsoft.

kaiserkiwi
Mitglied

Beeindruckend? Die sind gut, keine Frage. Aber was genau soll daran beeindruckend sein?