Lumia 950 und Lumia 950 XL tauchen im offiziellen Microsoft Store auf!

Eine Woche vor der offiziellen Vorstellung sind das Lumia 950 und Lumia 950 XL im offiziellen Online Store von Microsoft UK aufgetaucht. Unter “Windows 10 Ready Phones” stehen die beiden Windows 10 Flaggschiffe ganz unschuldig neben Lumia 635 und Lumia 640 XL.

Panne oder Absicht? Nach den unzähligen Leaks der letzten Wochen hat sich jemand vielleicht auch einfach nur gedacht: “Ach, sch**ß drauf, jetzt ist auch egal!”


Neben dem mehrfach gezeigten Design bestätigt der Eintrag im Microsoft Store auch einige der zuvor geleakten Spezifikationen. Die neuen high-end Lumias kommen mit einem WQHD-Display (2560×1440) Pixel, einer 20 MP Kamera mit Zeiss Optik, 32 GB Speicher (per SD erweiterbar um bis zu 2 TB!) und natürlich Windows 10 Mobile. Das Display des Lumia 950 ist 5,2 Zoll groß, beim Lumia 950 XL sind es 5,7 Zoll. Alles längst keine Überraschungen mehr. Achja, auch die letzten Zweifel bezüglich des Namens dürften jetzt ausgeräumt sien.

Preise werden noch nicht genannt. Der Eintrag verlinkt auch noch nicht auf eine komplette Produktseite. Ganz so voreilig war Microsoft UK dann doch nicht.

Alle bisherigen Informationen zu Lumia 950 und Lumia 950XL haben wir HIER für euch zusammengefasst.

Microsoft wird die neuen Lumia Flaggschiffe – nebst weiterer Windows 10 Hardware – auf einem großen Presse-Event am 06. Oktober vorstellen. Ich bin gespannt, ob sie uns dann doch noch irgendwie überraschen können.

Lumia 950 eine Woche vor der Präsentation im Store gelistet. Panne oder Absicht – was meint ihr? Sagt uns eure Meinung in den Comments!


Quelle: Microsoft via WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • Könnte natürlich auch ein Ablenkungsmanöver sein und Microsoft präsentiert zusätzlich etwas, was vorher niemand auf dem Schirm hatte. Wir sind gespannt...

  • Ich denke es war Absicht. Google hat gestern seine neuen Nexus Geräte offiziell vorgestellt. Zu den neuen Lumias gab es bisher nur Leaks und Gerüchte. Nun gibt es für Unentschlossene oder eben für die Medien quasi etwas offizielles.

    • Was mich weiter wundert: Wieso ist das 950 XL mit seinen zwei Covervarianten abgebildet (schwarz und weiß sind per Definition keine Farben) und das 950 nur in schwarz? Entweder es ist genau so wie abgebildet oder es war von Haus aus ein Versehen ODER für das 950 gibt es Farbvarianten =)

    • Du hast recht, die Seite scheint jetzt offline zu sein!

      Achja und gute Frage bzgl. der Lumia 950 Farben...

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.